2.4k Aufrufe
Gefragt in DSL von dummie10405 Einsteiger_in (15 Punkte)
Benötigt wird schnellstens (!) (preiswerter) I-Netanschluss in meiner Whg.
in B, weil ich bis 30.3.12. meine Dipl.-Arbeit erstellen muss. Kabeldose (Individual) und Telefondose vorhanden, aber "tot", da aus Geldmangel nie "aktiviert".
Nur oller Windows XP-Pc vorhanden , kein Notebook etc. Wie klappts am schnellsten,
Brauch eigentl.nur Internet, keine Telefonie bei folgender Situation:
-Kabel D / Telekolumbus lt. Adressprüfung bei mir z..zt. keine Belieferung
wg.intenern Vertragszoff, wären aber mit 12,90/14,90 "nur Internet" die billigsten.
- Easybell als Alternative soll " zügig" anschließen, bieten aber nur kpl. DSL-Anschluß,
d.h. Tel./Internet 21,90 bei monatlicher Kündigung, leider 49,-Anschlussgebühr.
DUMME FRAGE: Muß auch bei Anschluß über DSL vorher die Telekom kommen
um tote Telefondose zu aktivieren ?? HILFE ??
-Bleibt nur noch LIDL-Stick o.ä??

PS: W-Lan via Nachbarn will ich nicht, an UNI mit Fest-PC wär unpraktisch.

Wie also komm ich schnell an einen Internetanschluß?? Es drängt....Thks.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Bleibt nur noch LIDL-Stick o.ä??

Warum nicht? Geht am schnellsten.
Und verpflichtest dich nich längerfristig.
0 Punkte
Beantwortet von dummie10405 Einsteiger_in (15 Punkte)
@ Stipper
dankeschön, befürchtet halt bei Lidl-Stick Monats-Flat o,ä , daß die 5GB immer bald erreicht und auf 64 kb runtergefahren wird, weil für Recherche zur Dipl-Arbeit wenigstensl Screenshots der Inhaltsverzeichnisse /Textstellen von Büchern anfallen, die in Bibliothek nicht vorhanden , und deren download als kostenpflichtige pdf bzw. Kauf finanziell nicht drin ist.. K.A. wieweit ich mit dem
Stick käme obwohl ich keine Filme, Games, Musik etc downloaden will??
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von dummie10405 Einsteiger_in (15 Punkte)
@Stipper
danke für den hilfreichen Tip/Link Für Surf-Rechereche reichts dann wohl. Klar Screenshots "kosten" nix, nur die muß (!) ich halt downloaden+ausdrucken u. da hab ich halt vermutet, die fressen schnell die 5 GB auf . War das Fehl-Info ? Sry. bin Technik-Dummie !
0 Punkte
Beantwortet von
Na, das kommt halt immer drauf an, wie groß die Dateien sind, die runtergeladen werden.

Wenn die Dokumente, die du aus dem Netz benötigst, eher sw sind, werden die deutlich kleiner sein als kräftig illustrierte mit 20 Mio. Farben.

Also: Erfahrungswert.

Das ist ja das Gute an Lidl & Co: wenn du merkst, dass dir das nicht behagt, hast du 30 Euro in sonen Web-Stick installiert, bist aber kein Abo eingegangen.

Also: Viel Erfolg bei deiner Arbeit.
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Ich verstehe nicht, was du an den Screenshots downloaden musst? Screens machst du doch mit Strg+Druck, Bildbearbeitungsprogramm öffnen, mit Strg+V einfügen, von dem Screen das Bild ist doch auf dein Monitor, da musst du nichts laden.
Oder haben wir was falsch verstanden?

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von dummie10405 Einsteiger_in (15 Punkte)
@terror tubie
Schon klar....aber download/ausdruck der screens..benötige ich als
"Ersatz"" zum strukturieren der Arbeit wg. nicht vorhandener/nicht finanzierbaren Bücher....Damit da bei zig-Quellen nix schiefgeht ala
Guttenberg, muß ich die Shots offline haben um den Überblick zu behalten alternative mit Literaturverwaltungsprogramm umzugehen überfordert mein HIRN, sry.
...