3.3k Aufrufe
Gefragt in DigitalKameras von
Ich habe einen Zweitwohnsitz auf Kuba.Habe dort eine tolle Rundfahrt mit meinem kub.Freund unternommen.Habe mit meiner Digitalkamera Kodak Easy Share M763 tolle Bilder gemacht.Jetzt möchte ich meinem Freund eine preiswerte ähnliche Kamera bei meiner Rückkehr nach Kuba mitbringen.Ich möchte ihm auch eine Speicherkarte zusätzlich mit allen diesen Fotos mitbringen.
Wie bekomme ich die Bilder von meiner Kamera auf eine neue Speicherkarte? Müssen beide Kameras den gleichen Typ Speicherkarte haben?Kann ich dann auf der neuen Karte weiterfotographieren?
Ich wäre für eine konkrete Antwort sehr dankbar.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Grundsätzlich kannst du die Bilder einfach von einer Karte auf eine andere kopieren.
Wenn du nur ein Gerät hast, dann speichere aus deinem PC zwischen.

Am PC (oder jedem anderen Gerät mit USB-Anschluß oder Kartenleser) kann man sich die dann auf jeden Fall anschauen. Was eventuell nicht klappt, ist sich die Bilder über den Bildschirm der Kamera anzuschauen. Hier verwenden die Hersteller unterschiedliche Systeme für Verzeichnis- und Dateinamen, was dann dazu führen kann, dass es nicht klappt.

Reicht das?

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
dann speichere aus deinem PC zwischen.

Druckfehler! Es muss natürlich heißen "dann speichere auf deinem PC zwischen."
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

die Kamera arbeitet mit einer SD-Card, eine heute sehr verbreitete Karte.

DU musst für das übertragen der Bilder deine Kamera an den PC anschliessen oder die Karte aus der Kamera nehmen und dann am PC die Daten/Bilder von einer Karte auf die Andere kopieren. Wenn du dann die Karten in deine Kamera oder die Andere einschiebst, kannst du auf beiden einfach weiterfotografieren.

Das übertragen der Bilder auf den PC müsste im Handbuch der Kamera beschrieben sein. Wichtig ist auch, dass die SD-Karte zur Kamera passt (Speicherkapazität), da nicht alle Kameras mit sehr großen Karten klarkommen. Angaben hierzu ebenfalls im Handbuch

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
hi

der Speicherkarten Typ ist egal, schließe die Cam an einen PC und Kopiere die Bilder von einer Karte auf die andere.

cu
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
weniger entscheidend wie die Größe ist die Version des SD-Standards.

[list]SD
SDHC
SDXC[/list]
de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card


Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Vor allem aber musst du deine Bilder UNBEDINGT auf eine Festplatte UND CD/DVD überspielen. (CD/DVD ab in den Keller, und erst wieder vorholen und den Inhalt auf eine Festplatte kopieren, wenn die alte Platte verreckt ist.) Denn ALLES geht irgendwann kaputt - und dann wären die schönen Bilder samt und sonders verloren!
Die weitere Kopiererei sollte dann kein Problem sein.
0 Punkte
Beantwortet von manfredo19 Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo und besten Dank für Eure schnellen Antworten.Da ich kein Profi bin,hätte ich doch noch einige Fragen und bitte um Antwort.Ich schließe meine Kodakkamera an den Compute an und speichere die Bilder auf dem Bildschirm.Wie kommen diese Bilder dann auf die Speicherkarte meiner neuen Kamera.Was muß ich wie und wo anschließen?Da ich nur eine einfache Digitalkamera mitnehmen möchte nun die Frage,wäre die Fujifilm FinePix AV 200 empfehlenswert.Ist gerade für 43.00€ hier im Angebot.Oder gibts was wesentlich besseres bis ca.80€?

Einstweilen besten Dank
0 Punkte
Beantwortet von
Also viel falsch machen kann man mit der Kamera zu dem Preis nicht.

Wenn du jetzt noch mitteilst, ob dein Rechner einen Kartenleser hat und welches Betriebssystem du nutzt, wird man dir hier noch schneller helfen.
0 Punkte
Beantwortet von manfredo19 Einsteiger_in (9 Punkte)
Kartenleser habe ich keinen.Betriebssystem ist Window Vista.
Freue mich auf Antwort.
...