1.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,
ich hab ein problem ich habe 2 Partitionen und auf beiden hab ich windows7 wie
bekomme ich es hin nur noch eine Partition zu haben?

lg frike

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. das kannst du in der Datenträgerverwaltung machen.

2. dann geht aber das 2. Win7 verloren.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
(Ich habe in so vielen Jahren EDV noch nie Partitionen verschmolzen. Deswegen frage ich mich spontan was da mit Ordnern identischer Namen passieren mag!)

Welchen Vorteil hat so eine Verschmelzung? Je größer C ist desto schlechter lässt es sich sichern. Daten und Programme kommen da hin wo ich das will - nicht wo WIN meinte dass es ihm gefiele!
Das nur mal so reingestreut.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (155 Punkte)
Bei der verschmelzung geht mindestens eine Partition verloren, wenns dumm läuft und deine Boot config auf der Pladde is fährt danach dein Windows nichtmehr hoch, ebenso stellt sich das große prob, was geschieht mit all der Software, Treiber, Dateien etc ... ne ... ein zeitaufwändiges unterfangen welches jedlichem grund spottet.

Wie bereits geschrieben ... ich machs auch seit jahren so ... unter win 7 jetzt hat C 60 gb und der rest is woanders ... und auf C ist ausschließlich windows :) sonst nix ...
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
Ich frage mich wo der Sinn der "Verschmelzung" sein soll.......

c: für das BS d: / e: / f: etc für den Rest .......... wie es Eric/AMD schon erwähnten


lG Maffay
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hi.

Ist es eher so, Dass dich das stört dass du auf beiden ein Betriebssystem hast?
Na deswegen muss man nicht gleich eine Partition löschen.
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Man könnte noch einwerfen, dass das ungewünschte 2. Betriebssystem eigentlich nicht als ein größerer Haufen Dateien ist den ich löschen kann wie jeden Daten-Müll auch.

Allenfalls bleiben die Startdateien im Wurzelverzeichnis übrig und mit z.B.EasyBCD muss man einen nun überflüssigen Eintrag aus der Liste löschen.

Eric March
...