1.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von gresti Experte (1.8k Punkte)
Johannes Heesters starb heute Abend.
Danke für die schönen Momente die mir (uns?) der Mann gegeben hat.

eine Verbeugung

Peter

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Der alte Mann ist tot.
0 Punkte
Beantwortet von
Herr Heesters ist zwar heute früh gestorben, aber das ändert nichts daran, dass seine Darbietungen zeit Lebens ganz und gar nicht meinem bescheidenen Geschmack entsprachen (wenn jemand über fast hundert Jahre hinweg fast zweitausend mal das Selbe wiederholt, was Anfang des letzten Jahrhunderts entstand, ist das - unter anderem - nicht weiter verwunderlich).
Frau Rethel stand mir eher näher, denn Sie war früher eine junge, sehr schöne und sehr begabte Darstellerin, die ihre eigene Karriere plötzlich zu Gunsten dieses Mannes völlig aufgegeben hat...
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Ich muss sagen, was Jopi Heesters gespielt hat entspricht auch nicht unbedingt meinem Geschmack.
ABER: Ich ziehe meinen Hut davor, dass er bis kurz vor seinem Tod nie aufgegeben hat und nie müde wurde, das zu tun was ihm Spaß machte und was offensichtlich seine Berufung war.
Ich kenne viele Menschen die mit 65 in Rente gehen und danach innerlich zugrunde gehen, die sich selbst aufgeben und damit verwelken wie eine Blume ohne Wasser.
In sofern ist Heesters ein Vorbild für alle Menschen, und ich ziehe meinen Hut vor ihm!!

Ich trauere nicht um ihn, denn sein Tod ist nicht tragisch. Mit 108 Jahren darf man den Weg alles Irdischen gehen, und er muss auch nicht lange gelitten haben (Im Vergleich zu seinem Lebensalter).

In diesem Sinne

Der Doc
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (449 Punkte)
auch ich war nicht wirklich ein Fan von Herrn Heesters,
dennoch war ich von seiner Lebenseinstellung erstaunt.

Ein Bierchen, ein Zigarettchen und der Besuch im Maxim
waren vieleicht seine Lebenellixiere.
Er hat sein Leben gelebt bis zum Schluß, Hut ab.

Auch nach dem Schwächeanfall, der für viele "Stars" das Ende bedeutet,
hatte er die Kraft nochmals die Bühne zu beteten.

Als ältester Entertainer der Welt hat er sich einen Namen gemacht,
das macht ihm keiner so schnell nach.

Jenen, die von seiner Musik (...) nichts abgewinnen können,
mögen ihn in Frieden ruhen lassen,
allen anderen wird er in Erinnerung bleiben.
0 Punkte
Beantwortet von sunnydrea75 Mitglied (243 Punkte)
Ja er war ein Vorbild, leider wird er nicht oft wegen seiner
künstlerischen Ader bewundert, jedoch wird er noch oft in
irgendwelchen Alterswitzen erwähnt werden xD
...