damit ist dann alles klar
Warte mal ab. Nachdem ich den Speicher erweitert und die Toolbar wieder entfernt hatte, bestätigt die Startseite zwar seit einigen Tagen die vorgenommene Speichererweiterung auf 524 MB, was Web.de allerdings nicht davon abhält, merkwürdige Mails zu schicken:
Erinnerung: Tarifinformation zu Ihrem FreeMail-Account
Einerseits wurde die Speichererweiterung bereits seit Tagen mittels "Toolbarinstallationszwang" (anders gings ja nicht) freigeschaltet, andererseits labert web.de trotzdem und erneut von Programmerweiterung und
Aktivierung, wobei ich die Sache insbesondere deshalb für irreführend und reichlich undurchsichtig empfinde, da diese erneute Aktivierung mit einem nicht näher beschriebenen "WEB.DE MailCheck" gekoppelt ist: Was mich beim Klick des ganz unten stehenden Aktivieren-Buttons an weiteren unangekündigten Überraschungen erwartet, möchte ich dann gar nicht mehr wissen, denn da ist überhaupt nichts klar.
Nachdem die neue Version der Accountseite meine CPU nun ständig auf Anschlag treibt und alles sehr zähflüssig und im Vergleich zu vorher schlecht bedienbar geworden ist und ich keine Lust mehr auf diese albernen Spielchen mit der Speichererweiterung habe, habe ich den Account gelöscht. So was muss man nicht haben, nicht einmal als Schrottpostfach.
Gruß