2.8k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo,

ich habe diese E-mail mit einem Link erhalten, hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?
(ich verwende eine web.de e-mail Adresse)



der Speicher Ihres WEB.DE Postfachs wird ab sofort von 12 MB auf 500 MB erweitert. Das bedeutet 40 mal mehr Platz für Ihre E-Mails.

Zur Aktivierung des zusätzlichen E-Mail-Speichers, benötigen Sie eine Programmerweiterung, die Sie hier kostenlos und ohne Verpflichtungen herunterladen können. Bitte klicken Sie auf "Aktivieren", um Ihr Postfach von 12 MB auf 500 MB kostenlos zu erweitern und die nötige Programmerweiterung zu installieren.

Unsere Garantie:
Die Erweiterung des E-Mail-Speicherplatzes ist für Sie dauerhaft kostenlos – kein Abo, keine versteckten Kosten.

Ihre WEB.DE Kundenbetreuung


WEB.DE MailCheck installieren und 500 MB kostenlos aktivieren:

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Du musst dazu eine web.de-Toolbar installieren.
Das macht aber nix, wenn du den Firefox, Opera oder Chrome benutzt.
Du solltest dann aber die Erweiterung samt Toolbar über den Internet Explorer einrichten und dann den Speicherplatz normal über den Firefox (o.a.) nutzen.
0 Punkte
Beantwortet von skatan Mitglied (687 Punkte)
Kannst aber auch die Toolbar nach dem Freischalten der 500 MB ganz einfach wieder deinstallieren und gut ist.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

danke für die Antworten, damit ist dann alles klar

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
damit ist dann alles klar

Warte mal ab. Nachdem ich den Speicher erweitert und die Toolbar wieder entfernt hatte, bestätigt die Startseite zwar seit einigen Tagen die vorgenommene Speichererweiterung auf 524 MB, was Web.de allerdings nicht davon abhält, merkwürdige Mails zu schicken:

Erinnerung: Tarifinformation zu Ihrem FreeMail-Account

Einerseits wurde die Speichererweiterung bereits seit Tagen mittels "Toolbarinstallationszwang" (anders gings ja nicht) freigeschaltet, andererseits labert web.de trotzdem und erneut von Programmerweiterung und
Aktivierung, wobei ich die Sache insbesondere deshalb für irreführend und reichlich undurchsichtig empfinde, da diese erneute Aktivierung mit einem nicht näher beschriebenen "WEB.DE MailCheck" gekoppelt ist: Was mich beim Klick des ganz unten stehenden Aktivieren-Buttons an weiteren unangekündigten Überraschungen erwartet, möchte ich dann gar nicht mehr wissen, denn da ist überhaupt nichts klar.

Nachdem die neue Version der Accountseite meine CPU nun ständig auf Anschlag treibt und alles sehr zähflüssig und im Vergleich zu vorher schlecht bedienbar geworden ist und ich keine Lust mehr auf diese albernen Spielchen mit der Speichererweiterung habe, habe ich den Account gelöscht. So was muss man nicht haben, nicht einmal als Schrottpostfach.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Wer holt denn seine web.de-Mails über deren Website ab?
Wichtig an den 500MB ist eigentlich nur, dass du nun nicht täglich dein Postfach leeren musst.

Und für die spammigen Werbemails gibt's doch Spamfilter.

Also wo ist da nun noch ein Problem?
0 Punkte
Beantwortet von
nicht näher beschriebenen "WEB.DE MailCheck"
das ist schlicht die f.... Toolbar von denen.
hab das ach so tolle "Upgrade" auch schon vor längerer Zeit gemacht und inzwischen auch schon 3 "Erinnerungen" bekommen doch upzugraden :S
aber diese Spammerei ist man ja inzwischen von web.de gewohnt.
Aber definitiv bleiben die 500MB (bzw es sind 524) auch nach Deinstallation der Tollbar erhalten. Wäre ja auch eine (weitere) Frechheit von web.de wenn nicht.
Das neue "Design" ist übrigens auch kaum erträglich.
Web.de ist einfach der letzte Müll geworden, da ändert dieses Upgrade auch nichts mehr dran
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

stimmt das Design von web.de ist furchtbar.
Die E-Mails rufe ich sowieso mit Thunderbird ab, daher ist mir das Design und die Tool-bar egal.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!
Grundsätzlich ist es doch nicht schlecht, dass die mageren 12 MB bei WEB.DE aufgestockt wurden.
Wünschenswert wäre es allerdings gewesen, folgende Mitteilung zu bekommen:
"Der Speicher Ihres Postfaches wurde automatisch von 12 MB auf jetzt 500 MB erweitert - ohne wenn und aber " ;-)
Ansonsten sehe ich das wie stipper. Als Nicht-direkt-Abholer der WEB.DE-Mails über deren Seite betrifft mich das nur am Rande, bzw. überhaupt nicht.

PS: Man muss auch mal NEIN sagen können :-)

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Wünschenswert wäre es allerdings gewesen, folgende Mitteilung zu bekommen:
"Der Speicher Ihres Postfaches wurde automatisch von 12 MB auf jetzt 500 MB erweitert - ohne wenn und aber "


Automatisch möchte ich eigentlich nie etwas bekommen, außer ich habe das von mir aus so eingestellt.
Die haben schon ihre Gründe den Speicherplatz zu erhöhen. Ohne Gegenleistung in jedem Fall tun die nix. Und deshalb würde ich grundsätzlich meinen Emailverkehr auch nicht über die abwickeln.
Also: Annehmen schon, aber nicht aktiv nutzen - das wäre mein Rat.
0 Punkte
Beantwortet von
@stipper
Ich meinte Automatisch auch nur im Sinne einer Art Leistungserweiterung, ....mit der anschl. Bitte um Kenntnisnahme seitens WEB.DE´s

Die Gründe haben sie, das ist mir schon klar. Nennt sich wohl freier Wettbewerb :-)
Aber bei den diversen Freemail-Anbietern hat sich da ja einiges getan..
PS: Mein Emailaccount bei WEB.de stammt noch aus der Zeit, in der man sein PW auf dem Postweg bekam.
Mein Fazit: Ich werde es garantiert nicht annehmen, weil ich es nicht benötige

MfG
...