1.8k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
habe jetzt meinen HP Officejet 4110 Drucker an einen anderen Windows 98 Pc installiert. Soweit so gut.
Beim drucken zeigt er mir dann an 2 Systemfehler "

WAS KANN DA FÜR EIN PROBLEM SEIN !!!

Info:
Drucker lief an einem anderen Win 98 Rechner einwandfrei.
Bei der neuen Installation lief auch alles glatt.

NUR WILL ER NICHT DRUCKEN !!!

Brauche jetzt eure HILFE

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Es kann also überhaupt nichts gedruckt werden... (als wäre der Treiber fehlerhaft)
Wie lauten denn diese beiden "Systemfehler"?
Was verstehst Du unter neuer Installation?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Ja, es kann über den PC nicht gedruckt werden.
Nach dem abschicken des Druckjobs kann dann immer die Fehlermeldung " Systemfehler "

Der Drucker funktioniert im Selbsttest einwandfrei.

Habe verschiedene Druckertreiber mehrfach installiert.
Bei allen das Gleiche.

Der Druckertreiber wird auch so wie ich beurteilen kann sauber installiert. Kein Fehler angegeben.

Mit Neuinstallation meine ich, der Drucker wurde an einem anderen PC auch Win98 mit dem USB Kabel angeschlossen und der Treiber dafür installiert.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen !!!
0 Punkte
Beantwortet von
Was heißt Selbsttest - eine Testseite wurde von Windows aus gedruckt oder vom Drucker direkt ausgeführt?
Ein Selbsttest des Druckers spielt hier vom Prinzip her keine Rolle (der Drucker funktioniert ja am anderen System) - sofern die Testseite eben nicht von Windows aus gestartet wurde.
Ist das Kabel in Ordnung und sind die Steckverbindungen ordentlich fest?
USB oder Serieller Anschluss?
0 Punkte
Beantwortet von
Edit: USB oder Paralleler Anschluss?
0 Punkte
Beantwortet von
PS,
Habe verschiedene Druckertreiber mehrfach installiert.

Wurden die vorangegangenen Treiber auch jeweils wieder restlos deinstalliert? W98 kann andernfalls in's Stolpern geraten, so dass gar nichts mehr geht...
0 Punkte
Beantwortet von
PPS, zum HP Officejet 4100 werden von HP keine W98-Treiber angeboten - was hast Du denn da installiert?
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmals,

sorry für die FALSCHAUskunft.

Habe KEINEN Win 98 Rechner sondern WIN XP.

Ist mir LEIDER in der Hektik passiert.

Der Drucketreiber kommt direkt von HP.

Der Selbsttest / Testseite wird NUR vom Drucker DIREKT ausgeführt.
NICHT vom PC.

HOFFE ich habe damit einen KORREKTEN Überblick gegeben.
...