4.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,
gibt es das Eis "Brauner Bär" von Langnese noch? Vor ca. 2 Jahren habe ich es noch hin und wieder gesehen, aber seit dem nicht mehr. Laut Wikipedia gab es eine Neuauflage in 2001.

Weiß jemand ob es nun wieder aus dem Programm genommen wurde?

Sachdienliche Hinweise bitte hier im Forum posten. Auch falls das Eis irgendwo entdeckt wurde.

Danke!!!

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von
Na, da das ist mal wieder Typisch Supportnet.
Erstmal auf Google verweisen, was ,mit Verlaub, totaler Schwachsinn ist. Schau dir mal die Treffer an. Und überdenke mal Deine Grammatik, einen vollständigen, einfachen, richtigen Satz wirst Du auch noch hin bekommen, oder?
Und nur weil ein Produkt nicht als Kernprodukt bei Langnese aufgeführt ist, bedeutet es ja nicht unbedingt, dass es das Produkt nicht doch noch gibt.
Als ich das Eis vor ca. 2 Jahren noch gekauft habe, war es auch nicht auf der Seite von Langnese aufgeführt.

Vielen Dank Leute - habt Ihr wirklich gut gemacht.
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo,

leider gibt es schon lange kein Bobby mehr. :(

Karten

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn in den aktuellen Kern- und Zusatzsortimenten für den Einzelhandel kein 'Brauner Bär' aufgeführt ist, dann wird dieses Eis gegenwärtig auch nicht produziert und auch unter Kinder & Klassiker wird es momentan nicht erwähnt. Theoretisch könnte es trotzdem noch im Einzelhandel erhältlich sein, dann ist aber die Mindesthaltbarkeit, bei Milcheis i.d.R. 18 Monate, schon weit überschritten und es dürfte eigentlich nicht mehr verkauft werden. Auch vor 2 Jahren wird das bereits der Fall gewesen sein, denn nach 2001 wurde 'Brauner Bär' zumindest in Deutschland offensichtlich noch nicht wieder produziert.

Die Schutzdauer dieser Marke wurde aber erst in diesem Jahr um weitere 10 Jahre verlängert, es könnte also irgendwann doch zu einer Neuauflage kommen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.8k Punkte)
@Eismann2011,

typisch Supportnet ist das gerade nicht, da es hier ja nicht erlaubt ist einfach einen Googlesuchlink zu posten.

Steht auch in den Supportnet FAQs: 5) Wo ist mein Posting/ mein Link/ meine Emailadresse?

Wenn überhaupt dann ist das typisch Vadderloewe, aber auch von dem kenne ich das eigntlich nicht.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Hab schon lange keinen Braunen Bären mehr in der Kühltruhe gesehen, wahrscheinlich war der Indianer darauf diskriminierend dargestellt, denn am Geschmack kanns ja nicht gelegen haben, war ein klasse Eis.
Kleiner Schwank aus meiner Jugend: In unserem Wirtshaus rief ich mal laut der Wirtin, welche ca. 65 Lenze zählte, von unserem Tisch an die Theke zu: Irmgard, haste nen braunen Bären??? Als Antwort kam: Ne, bin rasiert. Seitdem hatte der Braune Bär bei mir einen etwas faden Beigeschmack ;-)
...