943 Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von flupo Profi (17.8k Punkte)
Hallo zusammen,
ich habe mir vor Weihnachten ein neues Spielzeug in Form eines Iconia Tab A500 gegönnt.
Soweit ist auch alles klar, nur ein Problem habe ich noch: Ich kann im Android Market nicht einkaufen.
Ich habe meine Kreditkartendaten beim ersten Versuch hinterlegt, was mir auch ohne Fehlermeldung gelungen ist. Wenn ich jetzt im Market eine kostenpflichtige App laden will, erscheint oben auch "Kaufen mit Karte...". Problem daran ist, dass sowohl der Eintrag oben, als auch der OK Button unten ausgegraut und somit nicht benutzbar sind.

Hab auch schon versucht, mich vorher bei Google Wallet anzumelden, was auch wieder klappt, mich aber der Lösung des Problems nicht näher bringt.

In den Zahlungsmethoden bei Wallet ist mir nur aufgefallen, dass das Feld mit dem Sicherheitscode der Kreditkarte jedes Mal leer ist, wenn ich da reingucke. Ist das normal?

In den englischen FAQ wird auch die Einrichtung einer PIN für Wallet beschrieben, was mir aber mangels entsprechender Einstellmöglichkeiten auch nicht gelingt.

Wer weiß Rat?

Gruß Flupo

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Keine Androiden hier im Supportnet?

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Hab mich jetzt an den Kundendienst gewandt und die Auskunft erhalten, dass man im Android Market keine Euro Zahlungen mit einer Amex-Karte leisten kann.
Damit haben sich Kauf-Apps für mich vollständig erledigt. :-(
Ich finde es unverständlich, dass die dort nur Kreditkarten akzeptieren. Anscheinen will man kein Geld verdienen.

Weiß jemand noch eine andere Möglichkleit, gute Apps zu kommen?

Gruß Flupo
...