2.3k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo, schon wieder n Problem:
der FF (3.6.23) speichert, wenn 'rough' beendet, keine tabs, wenn man ihn anschliessend wieder aufruft.
bisher wars so, daß er - wenn man ihn im taskmanager beendet hat - die vorher vorhandenen tabs wieder reaktiviert hatte.
nun geht das nicht mehr.....

kann da jemand was zu sagen?
vielen Dank an die Unermüdlichen!
lg
Kevin

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi reverendraven,

also so einen alten Firefox hab ich leider nicht mehr installiert, aber bei meinem aktuellen kann man in den Optionen einstellen:

"General/Startup" und da dann "When Firefox starts:" in der Listbox sollte dann "Show my windows and tabs from last time" stehen.

Das sollte es eigentlich gewesen sein.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo halfstone,
hab das mistteil auch gerade de-installiert, weils mich nur noch total nerrvt!!

weißt du wo man noch den FF 4 herkriegt?

google bringt mal wieder nur FF9, ich will aber, wenn, dann FF4......
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
wenn Du unbedingt diese alte Version verwenden willst (wofür es für Dein XP wenig Gründe gibt), dann nimm wenigstens die sicherheitstechnisch aktualisierte Version: alte Version deinstallieren, Firefox 3.6.24 installieren.

Leider können damit Fehler des Profile-Verzeichnisses mit übernommen werden, weil das alte Profile-Verzeichnis weiter bestehen bleibt. Ich würde daher vor der Installation die Lesezeichendatei = places.sqlite sichern und das gesamte Profile-Verzeichnis in den Windows\Anwenderdaten\Mozilla (2x vorhanden) löschen; genau genommen würde ich Dir zum Firefox Portable Apps raten (denn der schreibt nur ins eigene Verzeichnis, braucht nicht installiert werden, kann leicht den PC wechseln, geordnetes Profile-Verzeichnis, einfacher Backup der Profile...)
Neue Version
Version 3.6.24
0 Punkte
Beantwortet von
PS/Edit: alte Version deinstallieren (nicht aktualisieren!), Firefox 3.6.25 installieren.
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo Lebertran,

also ich bin für diese dauernde upgrade-inflation irgw. nicht zu haben, finde das schon etw abartig, & geht mir auf den Sender!

aber ok: 3.6.23 hab ich jetzt eh gerade de-inst., nachdem er mich tierisch genervt hat.

hatte dann also die Version 3.6.24 inst. aber (plötzlich?) gings netz nicht mehr (kleiner test: K-Meleon funzt einwandtfrei!)
nun hab ich die Version 5 inst. ....
mal sehen, ob der taugt!?

diesen "Firefox Portable Apps" - ist das nun die Vers. 9 oder nochmal was anderes? hast du zuf. nen link zur hand?

lg
Kevin
0 Punkte
Beantwortet von
Haste nich die Links in A3 geklickt? Da siehstes ja...
0 Punkte
Beantwortet von
Hier ist Deiner, auf 3.6.25 aktualisiert und als PortableAppsVersion...
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
also der FF 5 läuft jetz, bisher ganz akzeptabel.
blos die Statusleiste fehlt mir ein bischen (bin nostalgsch!), weiß jemand wo die versteckt ist?
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
ok, hab geschlafen, sorry!
und überschnitten hatssich auchnoch!
...