2.4k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Ich habe ein Problem das ich noch nicht lösen konnte
Und zwar möchte ich in einem Access (2010) Formular eine Playlist abspielen
Über WMP geht es aber hier sehe ich keine Trackliste und die möchte ich gern haben
So das ich Track für Track auswählen kann

Wie kann ich das machen?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo RimFrost,

probiers mit diesem Programm das hat eine anklickbare Wiedergabeleiste, habe es auch in Verwendung, für meine Begriffe super.

VLC


Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von
Hm als ich hab da was unter activex steuerelementen gefunen
VLC plugin 1 und 2
aber bei beiden kann ich nix machen
bei wmp mach ich nen doppelklick und ich kann da alles eintragen. bei vlc geht da nix
geht das da anders?
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo RimFrost,

Ich nutze VLC nur zum Abspielen meiner Lieblingsmusik und Videos und da finde ich die Wiedergabeliste ideal, ob was irgendwo eingetragen werden kann bin ich echt überfragt und müsste auch erst herumtesten.

Verschiedene Titel speichere ich (Wiedergabelisten mit Namen) in einen speziellen Ordner, beim Aufruf der Wiedergbeliste kann ich dann beliebige Titel abspielen, mehr habe ich noch nicht ausprobiert nehme aber an, dass VLC auch das kann was Du brauchst.


Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von
Was hat das denn nun mit Access zutun?
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo RimFrost,

Sicher handelt es sich bei allem hier um ACCESS, was für eine Frage!

Was das Einfügen der ActiveX Steuerelemente (plugin1 und plugin2) in das ACCESS-Formular(Version 2003) betrifft, habe ich die gleichen Probleme wie von Dir beschrieben. Den Ursachen werde ich auf den Grund gehen, wenn ich die Zeit dazu habe.

Nach den mir derzeit zur Verfügung stehenden Möglichkeiten in ACCESS, habe ich es für mich so gelöst (da auch ich die Absicht habe mir so ein Formular in ACCESS anzulegen):

Erstellen einer Tabelle mit z.B. 3 Feldern (Felddatentyp „Hyperlink“):

Feld 1: Schlager
Feld 2: Klassische Musik
Feld 3: Volkstümliche Musik

usw.....

Die bereits vorher in meiner Dateigebarung abgespeicherten Wiedergabelisten (Playlist) werden dann der Reihe nach in die entsprechenden Felder mittels Hyperlink eingefügt.
Anschließend erstellen eines Formulars.
Beim Anklicken der Hyperlinks öffnen sich die Wiedergabelisten (Playlist) und gleichzeitig steht die komplette Benutzeroberfläche von VLC zur Verfügung.

Eine andere Alternative sehe ich derzeit mit den eingeschränkten Möglichkeiten leider nicht.

Wie gesagt es ist nur eine Information wie ich das Problem für mich selbst vorläufig gelöst habe, ansonsten gestatte ich mir die Anfrage außer Evidenz zu nehmen.

Gruß

Paul1


[sub]Excel > Access > MS-Office 2003
MS Windows XP Professional SP3
ECDL-Syllabus Version 4.0[/sub]
...