1.7k Aufrufe
in Windows 7 von Einsteiger_in (91 Punkte)
Hallo!

Habe jetzt schon länger das Problem, dass sich mein Win 7 Home Premium (64bit) nach einiger Zeit fast immer während des Betriebs aufhängt.

Office XP ist auch installiert. Habe die ganzen Win 7 Updates von MS installiert, doch es hat auch keine Veränderung gebracht.

Es ist ein Eigenbau Desktop PC mit MSI Board (MSI 880GMA-E35).

Es ist ganz komisch, während Win 7 läuft, hängt es sich langsam auf. Der Cursor wird zum blauen Kreis und dann versucht er neu zu starten, wobei er dann immer beim MSI-Logo am Anfang hängen bleibt.

So muss ich ihn immer ganz ausschalten, weil STRG + ALT + ENTF geht auch nicht mehr.

Kann mich auch nicht an MS wenden, da es sich um eine OEM/MAR-Version handelt.

Gibt es denn von Win 7 sowas wie eine "log"-Datei, wo man erkennt, um was für ein Problem es sich handelt?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke!

MfG

2 Antworten

0 Punkte
von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Blindschuss: Die Platte hat eine Macke.

Natürlich könntest du auch mal die Temperaturen im Auge behalten.

Eric March
0 Punkte
von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Wenn du mit der rechten Maustaste auf "Computer" klickst und dort "Verwalten" wählst kommst du in die Computerverwaltung. Hier kannst du unter System - Ereignisanzeige dir diverse Ereignsse anschauen.

Ich tippe aber auch gewaltig auf eine Überhitzung. Schau mal ob im Rechner noch alles sauber ist und alle Lüfter laufen.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...