2k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von yoyo1939 Mitglied (121 Punkte)
Hallo,
Im Menü "Datei" des Internet Explorers 9 gibt es unter dem Punkt "Senden" die Einträge "Link senden durch E.Mail" und "Seite senden durch E-Mail", sowie "Verknüpfung auf dem Desktop". Diese Verknüpfung ist wie gewohnt hervorgehoben und funktioniert auch wie immer. Die anderen beiden Einträge sind aber plötzlich grau unterlegt und reagieren nicht mehr auf Anklicken,d. h., diese beiden Funktionen stehen mir nicht mehr zur Verfügung.
Habe bereits folgende Schritte versucht: "Internetoptionen / Programme / Programm festlegen / Standardprogramm festlegen/ T-Online E-Mail Software 6 / Standards für dieses Programm auswählen / Zuordnungen für ein Programm festlegen ". Dort gibt es je einen Eintrag unter "Protokolle" und "MAPI" mit je einem angehaktem Aktivierungskästchen davor. Diese sind grau unterlegt und lassen sich nicht verändern, auch nicht nachdem ich in das darüber stehende Kästchen "Alle auswählen" einen Haken gesetzt hatte.
Unter "Computerzugriff und Programmstandards" ist "Benutzerdefiniert" markiert. Unter "Wählen Sie einen Browser aus" ist "Aktuellen Browser verwenden" markiert; wenn ich statt dessen den Internet Explorer wähle, wird der Aktivierungshaken grau unterlegt. Unter "Wählen Sie ein E-Mail Standardprogramm aus" ist "Aktuelles E-Mail Programm verwenden" markiert; wähle ich statt dessen "T-Online 6 Mail" aus, wird der Aktivierungshaken grau unterlegt.
Zuvor hatte ich bereits den Rat befolgt, die T-Online Verknüpfung als Administrator zu öffnen.
Hat alles nichts gebracht, nun weiß ich nicht weiter und bin für jede Idee dankbar.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...