28.9k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo liebe Supportnetgemeinde,
wie jedes Jahr um diese Zeit stellt sich so langsam die Frage, wo machen wir unser diesjähriges Treffen?
Hat jemand von Euch Lust dahingehend etwas zu planen?
Kennt jemand von Euch eine geeignete Location wo man unbedenklich grillen, Lagerfeuer und Party machen kann? Mit einem bezahlbaren Hotel in der Nähe und Zelt- oder Schlafplatz?
Natürlich sind, wie immer, alle hier recht herzlich willkommen. Dazu muss man kein langjähriger Member sein.

Wir freuen uns auf Eure Ideen, Meinungen und Anregungen.

Viele Grüße
Locke

91 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Also der EE-Kreis ist einfach zu finden:

Genau in der Mitte zwischen Berlin und Dresden(Nord-Süd) und Cottbus und Leipzig (Ost-West) ist ein grooßer weißer Fleck - und dieser Fleck wäre dann das Zentrum von EE ;-)

Im September gibt es bei uns übrigens jährlich ein großes internationales Telskopen-Treffen von Hobbyastronomen, weil es der dunkelste Ort in Deutschland ist.
0 Punkte
Beantwortet von monica Mitglied (663 Punkte)
also von mir hier bis Leipzig wären das schon mal etwas über 7 Stunden. Wäre zu überlegen.
Kommt auch darauf an, ob wir alleine anreisen oder wieder zu viert (PAD???)
Warten wir mal ab, was noch für Vorschläge kommen. ;)

@fritz-rudolf danke für den Tipp wo ich diesen EE-Kreis finde. :)

Grüessli
Monica
0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo,
ich habe in den letzten Wochen mit vielen Dauer-Treff-Besuchern gesprochen und gemeinsam haben wir einen Termin gefunden: 17.08. - 19.08.2012
Ich habe somit die Location vom letzten Treffen angefragt und soeben die Bestätigung bekommen das dort frei wäre.
Nun müsste ich den dafür Vertrag fertig machen und zurückschicken.
Das wäre also mein Vorschlag.

Wenn nun jemand also gerne einen anderen Vorschlag verwirklichen will, dann sollte diese(r) demnächst eine geeignete Location finden, denn wenn ich da nicht innerhalb 2 Wochen zusage, kann es sein, dass der Termin anderweitig vergeben wird.

Wie siehts im Elbe Elster Kreis aus?
Kennt da jemand was, wo wir zwei Tage feiern, grillen und Lagerfeuer machen können?

Gruß
Locke
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (135 Punkte)
Hallole,
Siedelsbrunn ist echt gut gelegen. Die Hütte und das kleine Hotel waren, meiner Meinung nach, für den Zweck wie geschaffen.
Also wenn es nach mir gehen würde....

GERNE WIEDER!


Dauchen
0 Punkte
Beantwortet von mark Mitglied (283 Punkte)
Ich schliesse mich da Dauchen an :-)
Wir sind gerne dort wieder dabei.

Gruss Mark
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Siedelsbrunn kenn ich nicht, wenn es euch aber gefällt und frei ist ist doch okay. Und dieses Jahr hat zumindest niemand Abiball in meiner Familie ;-)

Was sonst noch so an den Tag los ist, weiß ich heute noch nicht.

Im EE-Kreis weiß ich schon eine Stelle, bei mir auf dem Hof! Darauf hatte Penoreck ja auch angesprochen. Zelten, Lagerfeuer, Grillen kein Problem. Indoor für Frühstück und Schlechtwetter ist vorhanden, Übernachtung in FeWo bzw. Hostelzimmer und Heuhotel auch. Kulturangebot ist auch organisierbar. Aber stimmt schon, weit ab von A, CH und Süd-D ist das schon.

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Was sonst noch so an den Tag los ist, weiß ich heute noch nicht
Na wenn du es heute noch nicht weißt dann doch spätestens jetzt.

Ich fand ja Bamberg immer sehr praktisch ;)

Gruß
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Bamberg hat den großen Vorteil, dass es ziemlich genau die geografische Mitte von Deutschland ist. (Die Mitte ist etwa 100 km nordwestlich von Bamberg, Nähe Suhl oder Fulda.) Da ja noch Österreich und die Schweiz berücksichtigt werden müssen, liegt der Mittelpunkt wohl eher zwischen Bamberg und Krautheim, wenn man die bisherigen Treffpunkte betrachtet. Wenn man das Elsass mitrechnet, liegt Siedelsbrunn nicht mehr weit von der Mitte. (Jetzt fehlen nur noch die Elsässer, die dann auch kommen.)

Siedelsbrunn hat auf jeden Fall den Vorteil den Vorteil, dass die" Hütte" wirklich super ist. Es ist alles da, was man braucht. Man braucht nicht abends leise zu sein, weil man jemanden stören könnte. Ein Nachteil ist natürlich, dass Siedelsbrunn aus allen Richtungen schwer erreichbar ist. Man fährt mindestens knapp 20 km über die Dörfer durch den Odenwald, egal aus welcher Richtung man kommt. Aber das trifft imho diejenigen am meisten, die eh mit einer kurzen Anreise im Vorteil sind. Wenn jemand 8 Stunden Anreise hinter sich hat, kommt es auf die halbe Stunde für die letzten paar km auch nicht mehr an.

Gegen den EE-Kreis habe ich nichts. Es ist auch nicht näher an der Mitte. Allerdings ist es auf der Seite, die bei den letzten Treffen meistens die im Nachteil war. Mir ist Siedelsbrunn natürlich lieber, weil es relativ nah ist.
0 Punkte
Beantwortet von monica Mitglied (663 Punkte)
Schliesse mich auch Dauchen und Mark an, in Siedelsbrunn wären wir auch wieder mit dabei. :)

Grüessli
Monica
0 Punkte
Beantwortet von pad Mitglied (373 Punkte)
Siedelsbrunnn erfüllt alle unsere Erwartungen.
Wir würden uns freuen, wenn die Wahl wieder auf Siedelsbrunn fällt.

Lieben Gruß

Pad
...