1.8k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Moin,
ich bin bei Ewetel.

In welchen Abständen wechselt dort die IP Adresse?

Wenn ich in einem Forum angemeldet bin und ich möchte meinen Usernamen ändern indem ich mich erneut anmelde, kann man wenn die IP gewechselt ist sehen das ich noch einen Account hatte?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

In welchen Abständen wechselt dort die IP Adresse?


In der Regel aller 24 Stunden.

Wenn die Verbindung vorher unterbrochen wird ( Im menü des Routers oder einfach nur kurz den Router stromlos machen) dann natürlich eher.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
Gut,

wenn ein Forum nur eine Anmeldung erlaubt, und ich den Cache leere die Cookies lösche, und dann die IP wechsel kann ich mich problemlos anmelden, richtig?

Bekomme ich denn wenn die IP's alle 24 Stunden bei einem Anbieter wechseln, irgendwann auch wieder eine IP, die ich schon mal hatte?

THX
0 Punkte
Beantwortet von
du bekommst jedesmal eine sehr ähnliche IP und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit gelegentlich dieselbe
0 Punkte
Beantwortet von
du bekommst jedesmal eine sehr ähnliche IP und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit gelegentlich dieselbe


Dann kann sich ja nie einer in einem Forum anmelden wo ich schon angemeldet bin, wenn er auch bei Ewetel ist, da es ja sein kann das er die gleiche IP bekommt wie ich.
Lässt das Forum dann nur eine Anmeldung zu, ist er direkt gekniffen.
0 Punkte
Beantwortet von
Lässt das Forum dann nur eine Anmeldung zu
sollten die Betreiber sich eine andere Forumssoftware zulegen.
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Es gibt nur wenig Foren, die die IPs für sowas auslesen. Bei einigen ist es nicht möglich, dass man sich anmeldet (nicht registriert), wenn gleichzeitig ein anderer User mit der selben IP angemeldet ist. Aber auch das ist inzwischen die Ausnahme.

Eine IP wechselt normalerweise nicht, während man online ist. Auch nicht nach 24 Stunden. Aber einige Provider unterbrechen den Internetzugang alle 24 Stunden kurz. Wenn sich das Modem dann selbstständig wieder einwählt, merkt man davon oft gar nichts. Bei manchen Anbietern teilen sich viele User eine gemeinsame IP. Bei einigen Providern hat hat man auch eine feste IP. die sich gar nicht ändert. Es gibt auch Provider, bei denen sich viele User eine feste IP teilen. Besonders bei einem Internetzugang über einen (Fernseh-)Kabelanschluss können das recht viele User sein. (All das bezieht sich auf die IP, die für den Server mit dem Forum sichtbar ist. Du kommunizierst mit dem Einwahlknoten deines Providers möglicherweise über eine andere IP.)
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Es gibt nur wenig Foren, die die IPs für sowas auslesen. Bei einigen ist es nicht möglich, dass man sich anmeldet (nicht registriert), wenn gleichzeitig ein anderer User mit der selben IP angemeldet ist. Aber auch das ist inzwischen die Ausnahme.

Eine IP wechselt normalerweise nicht, während man online ist. Auch nicht nach 24 Stunden. Aber einige Provider unterbrechen den Internetzugang alle 24 Stunden kurz. Wenn sich das Modem dann selbstständig wieder einwählt, merkt man davon oft gar nichts. Bei manchen Anbietern teilen sich viele User eine gemeinsame IP. Bei einigen Providern hat hat man auch eine feste IP. die sich gar nicht ändert. Es gibt auch Provider, bei denen sich viele User eine feste IP teilen. Besonders bei einem Internetzugang über einen (Fernseh-)Kabelanschluss können das recht viele User sein.
...