1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Laufwerk C ist fast voll, nun habe ich Probleme

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
nun habe ich Probleme


Diese Feststellung ist korrekt.

Freundlichen Grüsse.

PS: Falls Sie Fragen haben, bitte diese stellen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
installiere den CCleaner und das Zusatz-Tool CCEnhancer und säubere damit deinen Rechner.
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag:
eigene-dateien-entrümpler

wenn es dir nur um das Verzeichnis "Eigene Dateien" geht, dann brenne doch alle selten benötigten Dateien auf eine DVD oder CD. Das sollte Platz schaffen.
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
installiere den CCleaner und das Zusatz-Tool CCEnhancer und säubere damit deinen Rechner.


bitte nicht
jegliche tools, die daten für dich löschen oder dein system aufräumen oder deine registry entrümpeln, machen nur mehr ärger als nötig

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
@der-bettler
... das stimmt schon, aber der CCleaner löscht wirklich nur Müll und keine systemwichtige Daten oder Einstellungen. Daher hatte ich noch nie Probleme mit diesen Tool im Gegensatz zu anderen Cleanern, die tiefer ins System eingreifen, wie RegSeeker und Co. Deshalb kann ich CCleaner ohne Bedenken empfehlen.
0 Punkte
Beantwortet von
ccleaner ist aber als "eigene-dateien-entrümpler" überhaupt nicht geeignet

an dieses Verzeichnis würd ich sicher kein "cleaner"-Tool ran lassen.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
wenn es dir nur um das Verzeichnis "Eigene Dateien" geht, dann brenne doch alle selten benötigten Dateien auf eine DVD oder CD. Das sollte Platz schaffen.

Das Brennen auf CD oder DVD schafft keinen Platz. Man muss die Daten danach auch noch löschen. ;-)

Ich habe meine "Eigenen Dateien" nicht auf C:. Das entlastet die Systemplatte spürbar.
Unter XP lässt sich das ganz einfach erreichen:
- Auf dem neuen Ziellaufwerk einen Ordner anlegen
- Rechtsklick auf "Eigene Dateien" - "Eigenschaften"
- auf die Registerkarte "Ziel" wechseln, "verschieben" anklicken, neu angelegten Ordner suchen und nach der Frage, ob man das wirklich will, starten

Unter Win7 lassen sich so auch noch weitere Systemordner verschieben.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
@dcleaner
Für die "Eigenen Dateien" zu löschen, wirst du auch kein Tool finden. Das kann jeder machen wie er lustig ist. Daher ist dein Einwand unrellevant.

@Flupo
Das Brennen auf CD oder DVD schafft keinen Platz. Man muss die Daten danach auch noch löschen. ;-)

Soviel Intelligenz setze ich eigentlich voraus.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)

Soviel Intelligenz setze ich eigentlich voraus.

Du arbeitest wahrscheinlich noch nicht lange als Supporter. ;-)

Ich habe lernen müssen, dass man im Zweifelsfalle nichts voraussetzen kann. Mit fehlender Intelligenz hat das in den meisten Fällen nicht unbedingt zu tun.

Gruß Flupo
...