863 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von flupo Profi (17.8k Punkte)
Hallo zusammen,
ich beabsichtige, meine TV-Anlage auf Sat-Empfang umzustellen und benötige mal ein paar Tipps und Infos.

Bisher haben wir 3 Fernseher (Wohnzimmer, Küche und Kinderzimmer) und einen DVD-Festplattenrecorder als Empfangsgeräte. Bis in die Küche sind es knapp 20m Kabellänge, die anderen nicht länger als 4m.
Da unser DVB-C-Receiver zwei Ausgänge hat, konnten wir damit auch Sky-Programme aufnehmen. Fernsehen ging dann über die beiden Tuner (analog und DVB-C) des Fernsehers.

Meine Ansprüche an die neue Anlage:
[list][*]Im Wohnzimmer soll HD empfangen werden, KiZi und Küche reicht SD
[*]der Receiver soll für Sky-Empfang tauglich sein
[*]Im Wohnzimmer soll eine Möglichkeit bestehen, Fernsehprogramme aufzunehmen, möglichst auch von Sky-Sendern, HD ist dabei nicht unbedingt erforderlich,
[*]ich habe nur eine Smartcard, die ich ungern laufend umstecken möchte
[*]unser alter (gestern versorbener) DVD-Recorder hatte einen sog. Livespeicher, d.h. sobald er eingeschaltet war, wurde das aktuell eingestellte Programm auf Festplatte gespeichert und konnte dann nachträglich gesichert werden. Das liebt meine Frau und da sie die Einzige ist, die den Recorder benutzt, wäre es schön, wenn das neue System etwas ähnliches hat.
[*]die Antenne soll auf den Balkon, ich habe mir deshalb eine Flachantenne ohne Arm für den LNB vorgestellt um nicht zuviel Platz zu rauben.
[/list]
Welche Geräte könnt ihr empfehlen? Vor allem der Receiver im Wohnzimmer wäre wichtig.
Was ist praktischer - interne oder USB-Festplatte? Kann ich per USB-Recording aufgenommen Filme auch z.B. am PC ansehen oder bei Bedarf auf DVD brennen? Welche Formate werden da benutzt?
Sollte ich besser ein neues Kabel in die Küche ziehen?
Was taugt der HD Receiver mit Festplatte von Sky?
Vom Balkon ins Wohnzimmer geht es per Fensterdurchführung. Ist da teurer = besser?
Worauf muss ich sonst noch achten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Flupo

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Die Frage hat sich inzwischen erledigt, da ich mir ein System bestellt habe.
Schade, dass es hier keine Resonanz gab.

Gruß Flupo
...