6.7k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo Excelfreunde,
ich möchte eine Tabelle filtern ( Autofilter ), der durch die Eingabe in eine ComboBox (UserForm) ausgelöst wird.

Selection.AutoFilter Field:=7, Criteria1:=Me.ComboBox3.Value

Die zu filterte Spalte enthält Zahlen (z.B. 456 oder 89,64 ) und ist als Standart formatiert
Es werden aber nur Zahlen ohne Komma angezeigt.
Welches Format muß die ComboBox enthalten, damit auch Zahlen mit Kommastellen angezeigt werden?

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben, und Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
fedjo

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo fedjo!

Wieso sortiert, ich denke es soll gefiltert werden? Lade Deine Datei hoch, denn bei meiner
erstellten Beispieldatei funktioniert mein Vorschlag.

MfG
Oliver
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi rainer ^^

lad mal eine datei hoch :-))

und leg detaillierte forderungen mit bei

vielleicht kann ich dein interesse ein wenig fuettern hihi

gruss nighty

p-s-
aufruf an die amatuere,profis sind meist festgefahren oder fachidioten
ihr die amatuere habt die aufgabe mit euren ideen den profis das leben schwer zu machen
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
@ nighty

lass mal gut sein, für mich hat sich das Problem erledigt, an einer Makrolösung war/bin ich ohnehin nicht interessiert.

Falls Du doch damit spielen willst, in AW4 findest Du den Link, der Dir alles offenbart.

@ fedjo
sorry, dass sich Dein Thread durch meine Schuld so aufgebläht hat.
Kommt nicht wieder vor.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo Oliver,
ich habe das DropDown-Menü der ComboBox gemeint, das unsortiert angezeigt wird.
Hier eine Musterdatei, vielleicht kannst du mir weiterhelfen.

Gruß
fedjo
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo fedjo!

Deine Datei hat 0kb und keinen Inhalt. Bitte lade die richtige Datei hoch.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo Oliver,
meine Datei ist eigentlich nicht leer, beim uploaden erhalte ich die Fehlermeldung " undefined", was geht da schief?

Gruß
fedjo
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo fedjo!

Das kann ich Dir auch nicht sagen, was da nicht funktioniert. Alternativ kannst Du mir die Datei auch per Mail zusenden. Meine Mail findest Du auf meiner HP. Binde in der Betreffzeile irgendwie das Wort "Supportnet" und den Namen (Nickname), unter dem Du hier gepostet hast mit ein, da ich alle Mails deren Absender ich nicht kenne, ungelesen lösche.

MfG,
Oliver
[sup]Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo Oliver,
habe eine andere Möglichkeit zum uploaden gefunden.

Musterdatei

Gruß
fedjo
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo fedjo!

Also bei mir funktioniert mein Lösungsvorschlag aus AW7, auch in Deiner Datei. Ich habe dort zwischen Criteria1:= und CDbl(..... wie in AW7 geschrieben "=" & eingefügt und das funktioniert.

Was Du mit dem Sortieren meinst weiß ich nicht. Ich habe auch keine Lust hier herumzurätseln wenn Du es nicht schaffst etwas genauer zu erklären, was genau Du meinst.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
...