2.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,

bei dem Versuch ein Image (Systemabblid) mit Windows 7-Bordmitteln zu erstellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung, die besagt, dass das Systemabbild wegen zu geringen Speicherplatzes nicht erstellt werden konnte:
desmond.imageshack.us/Himg341/scaled.php?server=341&filename=fehlerh.jpg&res=medium

Der laut Windows benötigte Platz beträgt ca. 24 GB, auf der Sicherungspartition sind noch 320 GB frei.

Bisher hat das immer problemlos geklappt, heute nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß
Merlin

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
ist der speicherort FAT32 formartiert ?

dann ist die dateigröße auf ~ 4GB beschränkt

vadder
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Nein, alles NTFS.
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
So, das Problem hat sich auf mysteriöse Weise erledigt.

Nachdem ich die zu sichernde! Partition (bei einem Fragmentierungsgrad von 2%) defragmentiert habe, klappt es plötzlich mit dem Image.

Warum das so ist, entzieht sich allerdings meinem Verständnis.

Microsoft, das unbekannte Wesen ...
...