5.9k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von boratop Mitglied (421 Punkte)
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich die Notfall DVD von CB deinstalliere ?
Keine Ahnung, wie ich das machen soll.
Bei jedem PC - Start kommt immer die Meldung, ob Windows - Normalstart oder das Notfall - System der CB - DVd gestartet werden soll. Mit den Pfeiltasten kann man wählen. Doch die Pfeiltasten reagieren gar nicht.
Nun möchte ich dieses Notfall - System von der Computerbild - DVD deinstallieren - aber wie ?

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
in der regel reicht es, einfach die notfall-dvd wieder aus dem laufwerk zu nehmen.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
wähle einen älteren Wiederherstellungspunkt vor dem Einsatz der DVD.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, habe das gleiche Problem, zurücksetzen hilft mir nicht, da die CB-Notfall-security... schon vor 2 Wochen installiert wurde. Früher konnte man in irgendeiner bat-Datei auch die Zeit des autom.Starts verändern. Geht das nicht mehr unter Windows 7?
0 Punkte
Beantwortet von
Kann sein, dass in der boot.ini oder system.ini noch ein Eintrag vorhanden ist.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Solo, danke, aber ich finde weder die eine noch die andere Datei, (habe auch die versteckten Dateien eingeschaltet)
0 Punkte
Beantwortet von
Windows 7 hat keine Boot.ini

die Booteinträge lassen sich recht einfach mit dem Tool EasyBCD bearbeiten und auch löschen.
Aber natürlich vorsichtig damit umgehen, denn ein falscher Klick und es bootet nichts mehr

good luck
0 Punkte
Beantwortet von
Was für System hast du?

Bei XP kannst du folgendes eingeben:
Start/Ausführen und msconfig eingeben. Dann müssten die einzelnen Reiter für die Systemdateien angezeigt werden.
Dann kannst du mal den Inhalt der boot.ini hier posten.
0 Punkte
Beantwortet von
Antwort 3 von gbvomalex vom 13.01.2012, 10:50
Geht das nicht mehr unter Windows 7?
da wird er wohl Windows 7 haben
0 Punkte
Beantwortet von
oh tschuldigung, hab grad gesehen, das gbvomalex gar nicht der Threadersteller ist.
Also geht die Frage doch an Boratop, welche OS er hat.

sorry
0 Punkte
Beantwortet von
Es geht aber um @Boratop, der den Thread eröffnet hat und nicht um den, der sich hier als Trittbrettfahrer eingeklinkt hat.
...