1.9k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von georg Experte (1.8k Punkte)
Ich surfe seit ein paar Tage mit Opera, da mein Firefox (9.01) seit Version 8, ab und zu mal abstürzt. (gab es bis einschließlich Version 7 nie)
Ich bin sehr zufrieden mit Opera und komme auch sehr gut damit zurecht.

Ich habe nun an alle User des Opera 10 eine Frage.

Beim IE und auch beim Firefox konnte man beim anklicken der Adressleiste ein Fenster aufscrollen lassen, mit den letzten 12 eingegebenen Adressen.

Dies vermisse (oder habe es noch nicht gefunden) bei Opera.

Kann ich das irgenwie einstellen, das sich so ein Fenster auch bei Opera öffnet?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Sorry.

Ich meinte Opera 11.6!
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Hallo Georg,

klick einmal in die Adressleiste und drücke anschließend die Pfeil-nach-unten-Taste.

Meinst Du das?

Gruß
Miboba
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Danke!!!!!!!!!

Genau das habe ich gemeint.

Der zusätzliche Tastendruck (Pfeil nach unten) ist zu verkraften ;-)
0 Punkte
Beantwortet von silbersurfer Mitglied (545 Punkte)
Hallo

Wenn du in der Adressleiste diesen kleinen Pfeil ganz am Ende willst. Gib in der Adressleiste folgendes ein.

opera:config#Show%20Dropdown%20Button%20In%20Addressfield

Bei "Show Dropdown Button In Addressfield" machst du ein Häkchen. Also aktivieren. Dann erscheint in der Adressleiste dieser kleiner Pfeil. Wenn man da draufklickt, erscheinen die letzten Adressen.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Tausend Dank an Sibersurfer.

Das nenn ich mal einen genialen Rat auf eine Frage!

Warum Opera solche nützlichen Dinge versteckt ist rätselhaft.

Leider kann man nur einmal das höchste Lob anklicken.

Fühle dich von mir sehr bedankt.

Woher erfährt man solche Tipps?

Kennst du ein gutes Opera-Forum?

Wenn ja - Nenne es mir. Wenn nein - nenne es mir trotzdem ;-)

An alle beide Lösungsgeber recht vielen Dank.
0 Punkte
Beantwortet von silbersurfer Mitglied (545 Punkte)
Hallo

Tsja früher war das mal standardmäßig drin in Opera. Ich glaub dann ab Version 10.5 war das weg. Ansonsten sucht man halt dann bei Google nach "Opera Adressleiste dropdown" . Dann sollte man auf der ersten Seite fündig werden.
Kleiner Tip noch: Diesen Beitrag gut merken. Denn bei der nächsten Version mußte das bestimmt wieder aktivieren.
Übrigens nur so nebenbei gibts das in "Google Chrome" auch nicht. Aber auch da kann man mit einen Zusatz nachrüsten.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Danke nochmal.

Ich hätte noch eine Anschlußfrage.
Vielleicht weißt du hier auch Rat.

Wenn ich das Adressfenster öffne, dann erscheinen die URL- Einträge dort, in einem häßlichen, blassen Grünton.

Ich habe noch nichts gefunden, wo man das ändern könnte.
Weißt du das zufällig ?
...