1.9k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von auto Mitglied (363 Punkte)
Hallo,

ich habe einen gebrauchten DELL Precision 360 PC erhalten. Er müsste einen Pentium 4 Prozessor haben. Dort wo normal das Monitorkabel eingesteckt wird, ist kein normaler VGA (?) Steckplatz sondern ein 4x15 poliger reckteckiger Steckplatz. Wie heisst dieser Anschluss?

Danke
auto

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
dvi

gibt vga adapter für
0 Punkte
Beantwortet von auto Mitglied (363 Punkte)
Ich habe bei ebay nach solchen Adaptern geschaut. Diese haben allerdings alle so ein Kreuz aus Kontakten. Mein Steckplatz hat nur 4x15 Pole, ich kann mir nicht vorstellen, das der Kreuzkontakt da reinpassen soll. Gibt es mehrere Varianten des Steckplatzes?
0 Punkte
Beantwortet von
DVI bei Wikipedia

Am besten Du lädst mal ein Foto von dem Anschluß hoch, dann kann Dir hier bestimmt jemand sagen, wie er heißt.
0 Punkte
Beantwortet von
Sieht Dein Anschluß so aus?
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Ich habe mal bei Ebay nachgeschaut und nur einen Dell von hinten fotografiert gefunden. Der Stecker ist ein DVI-Stecker oder -buchse.
0 Punkte
Beantwortet von
Der Stecker ist ein DVI-Stecker oder -buchse.
Precisions gibt es aber durchaus auch mit dem in A4 verlinktem DMS59 (je nachdem wie man sich den bei DELL halt zusammenkonfiguriert hat)
dann wäre eben ein DMS59 zu VGA nötig
0 Punkte
Beantwortet von
ein DMS59 zu VGA Adapter natürlich
bzw gibt es soweit ich weiss nur DMS59 zu Dual-VGA, macht aber auch nix, bleibt halt einer unbenutzt
0 Punkte
Beantwortet von auto Mitglied (363 Punkte)
Ja, es ist der aus Antwort 4. Somit ein DMS59.
Danke
...