3.5k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Hallo.

ich muß bei Bekannten die einen PC von Targa XP Bundle ( bei Lidl gekauft) haben komplett neu machen. Die Kiste ist total verbugt.eventl Malware/Viren verseucht und 7-8 jahre alt.

Ich selber habe XP auf einem selbst zusammen gestellten Rechner-habe daher Null ahnung mit der Recovery DVD

Alle wichtigen Daten wurden auf einer exteren Festpaltte gesichert.
Es sind kaum zusätzl Programme install worden-brauchen die auch nicht.
Meine Frage: Ist nach dem Wiederherstellen mit besagter Reco DVD das System sauber und neu oder repariert der nur?
Ich möchte keinerlei altlasten haben!
Und muß ich vorher formatieren?

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,
die DVD müsste den Auslieferungszustand wiederherstellen, ist dann also ein sauberes System.
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
achso, und man muss vorher nicht formatieren.
0 Punkte
Beantwortet von
na das nenne ich doch mal eine klare antwort.

kommt das alles wirkl von der dvd oder liegt das auf einer partiton aif der festplatte?
0 Punkte
Beantwortet von
ach ja- die festplatte scheint vom werk aus partioniert zu sein.

geht die 2. partion ( Mit dem netten Namen " Daten" auch weg?)
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn vorher alles "total verbugt" war würde ich über die DVD beide Partitionen erst löschen, dann die Platte neu teilen, beide Partitionen gründlich formatieren und erst zuletzt auf der ersten Partition das Betriebssystem installieren.

Dann müssen selbstverständlich die Treiber noch installiert werden, am einfachsten von der DVD. Zum Schluss den Internetzugang sicherstellen und XP wieder aktivieren, nicht registrieren.

Much fun.
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Ich glaube, das Windows ist schon aktiviert, wenn es auf dem gleichen Rechner kommt und die Treiber sind eventuell alle schon installiert.
0 Punkte
Beantwortet von
ich habe den Rechner damals selber als 1. gestartet.
Ich glaube ( weiß es aber nicht 100% sicher) das ich damals keine Treiber install mußte-höchstens aktuallisieren.

@ Stipper : Also das Ziel ist eindeutig das,das der PC wirkl KOMPLETT NEU ist,da er unsagbar schlecht läuft!!!

Die Platte muß nicht unbedingt Partiniert werden-die brachen das net.Kann ich das auch ohne Partition machen bei einem Bundle?
Und diese Functionen bietet mir die besagte Reco DVD?

@ Andreas1956: Also ob das aktiviert wurde oder war weiß ich jetzt leider nicht mehr. Wäre aber ja nicht das problem,da alles original und Werksunverändert ist!

@ ALL Es handelt sich um eineoriginal Targa:
Easy Install XP
Software,Driver & Recovery Boot DVD
0 Punkte
Beantwortet von
Oh Mann, an deiner Stelle würde ich das nicht machen, da du mir den Eindruck machst, als seist du zu unkundig. Hast du keinen kundigeren Nachbarn.

Da du aber nicht mehr kaputt machen kannst, als eh schon geschehen, ...

halte dich an diese Anleitung - klick.

Tipp für weitere Posts oder Emails oder das Leben überhaupt:
Schreib sorgfältig und richtig, dann versteht man auch, was du willst.

Also los, ran jetzt.
0 Punkte
Beantwortet von
was soll denn die frage
da ich mein eigenes system " von hand" aufziehe denke ich mal reicht mein wissen (tiefstapeln)

ich habe nur noch nie eine reco dvd benutzt. wußte nicht das das bei dir gleich als unwissend gilt

welche frage wirkt denn " blöd"? :-)
0 Punkte
Beantwortet von
nachtrag- du sendest mir einen link wie man eine freie XP version install wo es sich bei mir doch eindeutig um ein bundle handelt???

nette idee
...