2.3k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von mufti Experte (1.5k Punkte)
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine neue Maus von Ligitech die Anywhere MX zugelegt. Die beiliegende Software erlaubt 4 Stufen zur Regelung der Beschleunigung der Zeigergeschwindigkeit.

Sehr Schnell
Viel Schneller
Ultra Schnell
Hyper Schnell

Ich suche daher eine Software welche es mir erlaubt die Mausbeschleunigung Stufenlos einzustellen.

Schon ein Armutszeugnis das sowas heutzutage nicht einer höherwertigeren Maus beiliegt.


Danke

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
hast Du auch die 11 Stufen der Zeigergeschwindigkeit getestet?

www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/54c29b2408.jpg

Quelle:

www.notebookcheck.com/Test-Logitech-Anywhere-MX-Maus.32153.0.html

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Ja Klar, es geht hier aber um die Beschleunigungsfunktion.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Vieleicht beschreibst Du mal bei welcher Nutzung Du keine zufriedenstellende Einstellung findest.

"Zeigerbeschleunigung" soll nur bei schnellerer Bewegung proportional zur langsameren Bewegung mehr Strecke überbrücken, ist also nur für die grobe Schnellannäherung ...wenn man dann langsamer wird, nähert sich das Tempo wieder der eingestellten "Zeigergeschwindigkeit". Wozu braucht man also mehr Beschleunigungsstufen?? Kombiniere Bechleunigung mit Geschwindigkeit und Du wirst die optimale Einstellung für Dich bestimmt finden.

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Ich brauche nicht mehr Beschleunigung, sondern weniger.

Will heissen wie schon beschrieben, selbst auf der Stufe 1 der Beschleunigungsfunktion, ist die Beschleunigung zu groß für meinen Geschmack. Insbesondere Grafikbearbeitung ist so schwierig.
Schalte ich sie ganz aus ist es zu langsam, selbst wenn ich dann die Geschwindigkeit der Maus erhöhe ist diese wiederum dann zu ungenau.


Was ich gerne hätte wäre eine Software wo ich die Beschleunigung Stufenlos einstellen kann.

Bei diversen Joysticks geht das tadellos.


Mittlerweile habe ich auf die Funktionen von Windows zurückgegriffen, wäre aber schön wenn ich noch was anderes bekommen könnte.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Wenn es um die Genauigkeit geht fragst Du nach den falschen Einstellungen und hast Du nicht die Richtige Maus ...such Dir eine wo die Auflösung in "dpi" einstellbar ist.

Meine 2009 erstandene MX 1100 (recharcheble) kann bis 1600 dpi und lässt sich sogar per extra +/- Taste direkt am Gerät nachjustieren.

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Ich dachte es gibt vielleicht wie bei den Joysticks freie Software, welches das ggf. Regeln könnte.
...