1.1k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von kordesh Experte (1k Punkte)
Hallo zusammen,

Grob erklärt: Ich habe gerade die Aufgabe bekommen ein Programm zu suchen, indem ich eine Vorlage erstellen kann, um später damit Referenzobjekte anderen Kunden präsentieren zu können.

Konkreter: Ich soll eine Vorlage erstellen in der ich beispielsweise Textfelder definiere oder Felder definiere, in denen ein Foto eingefügt werden kann, dass dann immer automatisch in der Größe eingefügt wird, jenachdem, welche Größe ich dem Feld vorher "gegeben" habe. Mein Chef will quasi ne fertige Vorlage haben, in die man nur noch den Text und bearbeitete Fotos einfügen kann, ohne diese großartig zu skallieren, verändern usw.. Außerdem soll die Textverarbeitung so weit ausgereift sein, dass man den Text so formatieren kann, dass beispielsweise ein Textfeld als Blocksatz Arial 12 defeniert ist, ein anderes linksbündig und Arial 10 usw. Oder dass, wenn man beispielsweise „1234,5“ eingibt, automatisch „1.234,50 €“ erscheint. Wie bei Excel halt. Quasi ein Lösung, dass mein Chef bei mir anrufen kann: "Dennis, ich brauche in 30 min eine pdf von unseren Ganzen Projekten, die das und das hatte" ich dann schnell die Vorlage öffne, einige Fotos der Projekte auswähle, nen Text da reinknalle und er die Sachen dann schnell hat, ohne großartig die Bilder anzupassen, Text zu formatieren etc.

Könntet ihr mir da bitte bei der Programmauswahl weiter helfen?! Ich bin bei meiner Suche im Internet auf folgende Programme gestoßen: MS Publisher, Adobe Indesign, QuarkXpress. Oder habt ihr ganz andere Vorschläge? Ach und noch etwas: mit Powerpoint und Word habe ich es probiert und für nicht ideal befunden ;-)

Grüße,
Dennis

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Ich suche auch schon lange nach so etwas, habe aber nichts gefunden und aufgehört, zu suchen; wenn Dir also was begegnen sollte, wäre ne Info hier prima.
...