684 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Für meine private Haftpflicht bezahle ich nach nun gut 10 Jahren die selbe Summe in Euro wie bei Abschluß in D-Mark.
Zum Jahresende kommt immer die Beitragserhöhung um mich dran zu erinnern das ich die Versicherung schon längst kündigen wollte. Für eine ordentliche Kündigung leider regelmäßig zu spät. Aber eine außerordentliche Kündigung wegen Beitragserhöhung ist ja möglich und so habe ich mich dieses Jahr endlich aufgerafft und per Einschreiben eine außerordentliche Kündigung abgeschickt,mit Bitte um Kündigungsbestätigung. Die Einzugsermächtigung habe ich auch gleich noch wiederrufen.
Die bin ich nun endlich los, dachte ich und suche schon fleißig nach etwas güntigerem .
Heute kommt ein Schreiben von der versicherung.
Kein Wort von Kündigungsbestätigung sondern eine Beitragsforderung zum neuen alten Betrag und ein Überweisungsträger samt neu auszufüllender Einzugsermächtigungserlaubnis.
Nun überweise ich diese Jahr noch mal den nun nicht erhöhten Betrag und denke irgendwann Ende Oktober daran, daß es höchste Zeit wird für eine ordentliche Kündigung damit ich bei einer Beitritserhöhung zum Jahresende nicht außerordentlich kündigen muß um dann wieder eine neue alte Beitragsforderung zu bekommen.............


Manchmal könnte ich heulen. Einfach so.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
was spricht dagegen die Versicherung jetzt schon zu kündigen?

Bist du mit der Versicherung zu Frieden? Vllt hilft es mit einem Alternativangebot zum örtlichen Vertreten zu gehen und zu fragen, was man da machen kann bzw. warum du aktuell so viel bezahlen musst.
...