813 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von wolfram Mitglied (125 Punkte)
Hallo!
Ich habe an meinem Laptop zusätzlich Lautsprecher über USB angeschlossen. Wenn ich in der Systemsteuerung nachsehe, sind sie als Standard-Ausgabe angegeben.
Wenn ich den Stecker ziehe, wird automatisch auf den internen Lautsprecher umgeschaltet, wenn ich den Stecker wieder reinstecke, wieder zurück. Das System erkennt also die Lautsprecher.
Wenn ich auf "Treiber update" gehe, sagt er, erkönne den Treiber nicht finden, und fragt nach der CD.

Früher gingen die mal!

Was kann ich tun, um die Lautsprecher wieder zu aktivieren?
Danke
Wolfram

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von wolfram Mitglied (125 Punkte)
Hallo zusammen!
Irgendeiner muß doch eine Antwort wissen:
Ich habe die Lautsprecher an einen anderen PC angeschlossen: funktionier einwandfrei. Wenn ich sie an den Laptop anschließe, findet er die Treiber nicht.

Es muß doch irgendwo eine Quelle geben, wo ich das installationsprogramm nach dem Treiber suchen lassen kann.

Ich habe die alten Fragen durchsucht: in 2007 hatte jemand das gleiche Problem - auch keine Antwort bekommen.

Irgendjemand hier muß doch eine Ahnung haben!!

Gruß
wolfram
...