1.4k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo,
wenn ich versuche, eine Streamadresse einzugeben, wie zb klick! dann crasht mir der VLC (1.1.11)...

ich weiß daß das schon mal tadellos funktionierte (mit ner anderen Version, vllt 1.x.y.) aber nun ratzt mir der VLC regelmäßig ab, sobald ich im Menue File > Netzwerk > (Adresse) und anschliessend auf 'Wiedergabe' klicke - und weg ist er....

auch die ganzen Streamadressen, die ich aus dem Netz für TV-Sender gezogen habe, da passiert gar nichtz, der VLC ratzt da zwar nicht ab, aber es passiert einfach nix!
kann da jemand weiterhelfen? Danke,
Kevin

(XP SP3, Fritzbox 3170-Firewall (VLC zugr. gestattet!), VLC 1.1.11.....)

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Da mein VLC bei manchen Sachen, neuerdings auch rumzickt, habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut und auch gefunden.

Das Ding nennt sich smplayer gibt es bei chip.de und spielt mir alles ab, wo sich sogar der VLC schwer tut.

Ist übrigens kostenlos.

Ob er mit Streams klar kommt habe ich noch nicht getestet (habe ihn erst seit gestern) - aber man kann es ja mal probieren
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
hallo georg,
ausweichen ist leider auch nicht die lösung!
mit dem smplayer gehts nämlich auch nicht!
da tut sich dann einfach nix!
keiner ne idee, woran das liegen könnte???
(firewall ist gecheckt!)
wäre sehr dankbar,
lg
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hat denn keiner ne Idee??
...