1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von wolfram Mitglied (125 Punkte)
Hallo!
Mir fehlt ein Treiber( USB Audio ). Wenn ich die Lautsprecher bei mir anschließe, rödelt das System ein bißchen, und dann höre ich den Ton über Lautsprecher.

Wenn ich den Lautsprecher an den Laptop anschließe, sucht das System nach dem Treiber und findet ihn nicht. Dann kommt die Frage nach der CD. Beim Lautsprecher war keine CD dabei, weil der Standard Windows USB Audio Treiber den Lautsprecher bedient.

Von welcher Quelle aus kann ich den Treiber installieren?

Danke für die Hilfe
Wolfram

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Schon mal auf der Herstellerseite des Lautsprechers nachgesehen ?
0 Punkte
Beantwortet von
Habe gerade bgesehen, daß dies dein zweiter Thread innerhalb weniger Stunden zum gleichen Thema ist. Wird nicht gern gesehen und macht keinen Sinn. Hier sind User am Werk, die in ihrer Freizeit veruchen, anderen Usern zu helfen. Da wäre ein wenig Geduld durchaus angebracht !
0 Punkte
Beantwortet von wolfram Mitglied (125 Punkte)
@ch55:
Danke, der Hersteller ist Tschibo -> kein Erfolg. Außerdem habe ich die Lautsprecher ja an einem anderen Computer angeschlossen, und das Sytsem installiert sie auch ohne Treiber-CD einwandfrei

Wolfram
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

Außerdem habe ich die Lautsprecher ja an einem anderen Computer angeschlossen, und das Systsem installiert sie auch ohne Treiber-CD einwandfrei

War der andere Computer auch ein Laptop?
Hast XP SP3 installiert?
Hast du in der Systemsteuerung unter "Sound - und Audiogeräte" auf USB-Lautsprecher umgestellt, falls es diese Möglichkeit gibt?
0 Punkte
Beantwortet von
Was zeigt denn der Gerätemanager an. Dort auch mal bei Ansicht die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen
0 Punkte
Beantwortet von wolfram Mitglied (125 Punkte)
Hallo!
Das Problem stellt sich inzwischen etwas komplizierter dar, und wahrscheinlich muß ich Windows neu installieren. folgendes habe ich festgestellt:
- Jedesmal, wenn ich den Lautsprecher neu anstecke, verlangt WIN die Treiber-CD!
- Ich habe die Live-Cam abgezogen und neu eingesteckt, und Windows verlangt die installations-CD: jedesmal, wenn ich abziehe und neu einstecke!!
- Ich habe den USB-Port-Verfielfacher abgezogen und wieder eingesteckt, und WIN verlangt eine Installations-CD! Und für dieses Ding gibt es das schon mal garnicht!
- Seltsam: der USB-Stick funktioniert einwandfrei !!!

Falls jemand eine zündende Idee hat: her damit und vielen Dank. Ansonsten werde ich Dienstag anfangen und neu installieren.

Sch... Windows
Gruß
Wolfram
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

da würde ich auch eine Radikal-Kur vorschlagen, aber nicht gleich eine Neuinstallation, sondern im Geräte-Mager alle USB-Treiber löschen. An erster Stelle die, welche dir angezeigt werden, wenn du die Ansicht auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen" stellt, das dürften ziemlich sicher Treiber-Leichen sein, die nicht mehr benötigt werden, aber zu den von dir beschrieben USB-Problemen führen können.

Vor der Aktion solltest du, soweit möglich, alle USB-Geräte abziehen. Nach dem Löschen der Treiber neu starten und die USB-Geräte nach und nach wieder erkennen lassen.

Bei USB-Druckern o.ä. könnte es dabei u.U. Probleme geben. Bei solchen Geräten würde ich auch noch die Software deinstallieren lassen und dann exakt nach Installationsanweisung vorgehen, damit auch tatsächlich die korrekten Treiber installiert werden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
um die in Antwort 7 genannten Schritte nicht alle manuell ausführen zu müssen, gibt es den USB-Troubleshooter 2.2. Der die USB-Reparatur automatisiert.
Siehe auch hier: G:\PCs\PC-SCALEO 400\_PC Konfiguration\Hilfe\USB_reparieren\Tipparchiv - USB-Geräte werden beim Anstecken nicht mehr erkannt - WinTotal_de.htm
0 Punkte
Beantwortet von
...