Hallo Boeff,
ich habe nun hier, nachdem ich schon lange nicht mehr das Mikroskop am XP-PC angeschlossen, und zwischenzeitlich ein Neuaufsetzen des Sytems den damals installierten Treiber zunichte gemacht hatte, einfach kurzerhand den Installationsvorgang wiederholt und hier schrittweise für Dich aufgeschrieben.
Probier´s doch einfach mal aus, wäre doch gelacht, wenn wir das Ding nicht zum Funzen bringen würden ...
Von der mitgelieferten CD den Treiber ZC700W installieren:
CD mit Explorer ansehen, Ordner „Driver“ öffnen und dort „ZC700W“ doppelklicken. Installation mittels Assistenten. Die Warnung, dass Logo-Test nicht bestanden wurde, ignorieren.
Nach erfolgter Installation System neu starten. Unten in der Leiste müsste ein neues Icon zu finden sein „ZC-700W Webcam“. Jetzt Mikroskop anschliessen. Nach dem charakteristischen USB-Verbindungston steht da unten „ZC-700W WebCam Plug in“.
Jetzt IrfanView starten. . Dann unter „Datei“ auswählen TWAIN-Quelle wählen „ZC-700W Webcam 1.0 (32-32).
Danach wieder unter „Datei“ wählen „Scannen\Batch scannen“. Im Einstellungsfenster „einzelnes Bild ...“ oder auch „mehrere Bilder speichern ...“wählen.
Nach „OK“ erscheint ein zunächst dunkles Fenster . Mikroskop-Beleuchtung aktivieren, irgend etwas drunter legen, VOILA! Bild erscheint. Eventuell scharfstellen. Jetzt „Capture“ klicken, Bild erscheint als IrfanView-Bild , nun speichern wie üblich ...
Wenn es bis hierhin funktioniert hat, kannst Du ja mal mit den vielfältigen Einstellungen spielen (Format, Helligkeit, Kontrast ...usw.)
Ich wünsche viel Erfolg und würde mich über eine Meldung, ob es geklappt hat, freuen.
Grüsse,
Snoopie