Hi Boeff,
bin auch wieder hier ...
Wie es aussieht, steht und fällt alles mit diesem Treiber ZC-700W. Den braucht das Video-Studio auch, ebenso wie anscheinend auch andere WebCam-Programme. Du must also unbedingt zusehen, dass Du diesen Treiber installiert bekommst.
Vielleicht hängen da doch noch irgendwelche Treiberreste herum, welche die Installation des benötigten stören.
Hier verwende ich am XP-PC noch SP2. Du hast galube ich SP3, vielleicht hats ja damit etwas zu tun. Wenns bei Deinem Sohn funzt, wellches SP hat er?
Und wie zeigt sich das Mik in dessen Gerätemanager? Wird dort der Treiber ZC-700W angezeigt wenn das Mik angeschlossen ist?
Um keine noch so kleine Chance auszulassen: Hast Du schon mal einen anderen USB-Anschluss ausprobiert?
Ich habe übrigens hier beim Stochern im PC noch eine weitere Software gefunden, die mit dem Mik zsammenarbeitet: AmCap. Das ist ein Video-Capture-Programm, welches sich aus dem Internet herunterladen lässt, welches aber auch den ZC-700W-Treiber braucht. Ich weiss nicht mehr, wo ich das Programm mal her habe, und weshalb es mal hier installiert wurde. Scheint aber zu laufen und erzeugt Video-Cips vom Mik.
Gruss,
Snoopie