Hallo Boeff,
Deine Mikroskopsoftware, wie sie mit dem Gerät mitgeliefert wurde, ist mit Sicherheit eine spätere Version als die meinige. Und wenn die schon mal bei Dir gelaufen ist, kann sie so verkehrt nicht sein. Also kann es nur sein, dass da zwischenzeitlich tatsächlich etwas auf die Maschine kam, was die Funktion beeinträchtigt. Die Video-Digitalisierung ? Vielleicht liegts ja daran. Oder vielleicht doch die neue Camera? Oder ... oder ... oder ...
Merkwürdig ist auch, dass der Treiber sich nicht über den Gerätemanager installieren lässt.
Schade, dass es nicht wenigstens mit den alten Treibern so wie hier funktioniert. Die Mik-Software scheint es wirklich in sich zu haben.
Unter Vista funktionierte hier zwar die Sache mit IrfanView und dem ZC-700W, aber das Video Studio kam erst zum Laufen, nachdem ich einen speziellen Vista-Treiber aus dem Internet geholt hatte ( "Traveler_microscop_driver_Vista_PC-Camera_1048W_070608.exe"). Und wenn ich mich recht erinnere musste ich damals auch eine bestimmte Reihenfolge einhalten
Am einfachsten war es hier noch auf dem Netbook unter Win 7. Da hatte ich die beiden Treiber SQ931 ... und ZC-700W ... installiert und konnte dann zwar nicht mehr via IrfanView, aber dafür ganz prima mit dem im Netbook vorhandenen WebCam Programm YouCam 3 wahweise aufs Mikroskop oder auf die eingebaute WebCam zugreifen.
Inzwischen schliesse ich das Mikoskop normalerweise entweder am Vista-Notebook oder am W7-Netook an. Unter XP habe ich es jetzt nur mal wieder in Betrieb, um zu sehen, wie ich Dir eventuell helfen kann.
Solltest Du eine Lösung finden, das Mik so wie früher an Deinem PC zu betreiben, teile das bitte mit, würde mich echt interessieren, was da klemmt.
Weiterhin viel Erfolg und Grüsse,
Snoopie