1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von stocki Mitglied (375 Punkte)
Hi,
ich habe mir ein Backup der XP CD gebrannt. Um auszuprobieren, ob es funktioniert,
habe ich die CD ins Laufwerk gelegt und gestartet. Als dann Setup...erschien, habe ich
den Warmstartknopf gedrückt und die CD aus dem Laufwerkgenommen.
Nun habe ich das Problem, dass bei jedem Start als Bootoptionen Setup von CD oder
Start von Win XP angezeigt wird. Da die Bootoption des Setup oben steht, muss ich
manuell den Start von der FP eingeben. Lästig :(
Wie krieg ich das wieder weg (ich möchte nicht unbedingt eine Reparaturinstallation
vornehmen - es läuft ja alles prima).
gruss
stocki

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Schau dir mal die Datei Boot.ini an, möglicherweise hat seich die Option "Setup von CD" da eingetragen. Wenn ja löschen, dann dürfte keine Auswahl mnehr erscheinen.
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo,

oder die CD einlegen und das Setup korrekt beenden?

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Letzteres hielte ich eher noch für gefährlich, allenfalls müsste man beim erstmöglichen Punkt aussteigen.

Die Boot.Ini (auch einfach über zu bearbeiten: [WIN-Taste]+[Pause] · Erweitert · Starten und Wiederherstellen · Einstellungen · Systemstart · Bearbeiten) scheint mir indes der richtige Weg.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von stocki Mitglied (375 Punkte)
Hi,
danke EricMarch, dein Lösungsvorschlag hat mich auf den richtigen
Weg gebracht; ich habe mir dann in der Microsoft knowledgebase
angeschaut, wie eine boot.ini normalerweise aussieht und meine
dementsprechend bearbeitet. Jetzt läuft´s wieder wie geschmiert beim
Hochfahren.
gruss
stocki
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Die Lorbeeren für die Boot.Ini gehen an ch55 :-)

Eric March
...