1.3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo, ich hätte mal die folgende Frage:
welche Rechenleistung benötigt man für diverse Aktionen im Laptop (Kategorie Toughbook) - wenn man zb

a) diverse Office-Anwendungen, b) Internet, c) laptopbasiertes telefonieren (integrierter GPRS-Slot), d) Musik hören (zB mit Nero Media Pl.),
e) Videos anschauen (zB mit VLC-Player) will?

Abstrakt ausgedrückt:
welche Kenngrößen für CPU-Leistung, Arbeitsspeicher und
L2-Cache, sind in etwa vonnöten? Kann die CPU kleiner ausfallen, wenn zB der L2-Cache und/oder der Arbeitsspeicher größer ist?
Wie sollte das ganze in etwa konfiguriert sein?? Daß zB kleinere CPU-Leistung Akkulaufzeiten verlängert ist auch klar.....

Was dann definitv auszuschliessen wäre, sind zB resourcenfressende Aktionen (zB Video-Bearbeitung, Games, was noch?).

vielen Dank für eure Beiträge

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi reverendraven,

Videos mit dem VLC Player anschauen kann ja alles Mögliche sein. Willst du damit auch Full HD Videos schauen also 1920x1080?
Das dürfte dann der größte Brocken werden.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
na sagen wir mal, ich will ne DVD kucken (die normalen, was auf flomärktn so rumgriebt...8-)
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
PS: mein bildschirm hat glaub ick auflösng von 1024 x 768
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
60 Hits und keiner hat ne Ahnung oder Meinung?????
...