3.8k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Ich hatte den Netzmanager installiert. Dann bekam ich im Dezember 2011 vom Netzmanager die Nachricht, ein Update sei verfügbar und downzuloaden. Ich habe dann den Download gestartet. Dabei wurde automatisch zuerst der bestehende Netzmanager gelöscht. Der Download startete und ein Herunterladen von Microsoft.NET Framework 2.0 with Service Pack 2 wurde angezeigt. Aber immer bei um die 40% wird ein Fehlschlagen des Herunterladens angezeigt. Ich habe den Download nun mehrfach versucht, immer mit dem selben Problem. Wer kann mir helfen?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Wozu brauchst du denn den Netzmanager?
Bei mir hat es immer ohne funktioniert.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Flupo,
der Netzmanager war bei meinem Telekom Speedport dabei und wurde installiert als der Speedport angeschlossen wurde. Soweit ich mich erinnere, hat der Speedport beim Anschließen sogar direkt danach gefragt (auf dem PC-Bildschirm).

Mit dem Netzmanager konnte ich Down- bzw. Uploadgeschwindigkeiten sehen - ich hoffe, daß die angezeigten Werte korrekt waren.

Zudem zeigte der Netzmanager die angeschlossenen Geräte, außerdem die W-LAN-Netzwerke der Umgebung mit Verschlüsselungsart, u.v.m.

Gruß Hilfesucher0815
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

vielleicht hilft es den Netzmanager direkt bei der Telekom runter zu laden und neu zu installieren.
Ist allerdings Stand 11/2011.

MfG

rookie2007
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo rookie2007,

ich habe den Netzmanager ja direkt von der Telekom-Homepage heruntergeladen. Von dort kam ja auch im Nov./Dez. 2011 die Meldung, daß eine neue Version des Netzmanagers (verbessert und mit neuen Möglichkeiten) vorhanden sei. Vor dem Herunterladen der neuen Version wurde aber - wie bei solchen Downloads üblich - die alte Version von meinem Rechner gelöscht. Sonst wären ja 2 Versionen darauf. Daß dann aber der Download nicht funktioniert ist nicht gut, denn jetzt fehlt auf meinem Rechner der Netzmanager. Während des Downloads von der Telekom-Homepage suchte das Installationsprogramm dann nach benötigten Bestandteilen und stellte fest, daß ein Download von "Microsoft.NET Framework 2.0 with Service Pack 2" zusätzlich erforderlich war. Und bei diesem Download tritt dann immer bei ca 40% das Problem auf, daß das Herunterladen nicht fortgeführt/fertiggestellt wird (Fehlschlagen). Auf der Telekom-Homepage ist zwar eine Hilfefunktion (Fehlerdiagnose über Fernwartung) vorhanden, aber zu Preisen, da könnte ich gleich einen Informatiker hier vor Ort damit beauftragen. Und der Fehler wurde meiner Meinung ja durch die Telekom verursacht.

Grüße
Hilfesucher0815
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Versuche mal, die .net-Software direkt bei Michrosoft zu laden:
Klick und dann manuell zu installieren.
Danach dann den Netzmanager.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
OOPS ein h zuviel. ;-)
...