826 Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo,

Ich werde seit kurzem mit einem merkwürdigen Problem konfrontiert:

Wenn ich in einem video (youtube oder lokal) weit vor oder zurückspringen will (via klicken auf die zeitleiste), friert der Bildschirm für den Bruchteil einer Sekunde ein, und wird dann schwarz.

Er ist nicht aus (leuchtet noch im dunklen) aber schwarz, und daran lässt sich auch nichts ändern. Ich muss dann "den Stecker ziehen".

Beim compi handelt es sich um einen Celsius Laptop mit einer

ATI MOBILITY FireGl V5200

graka.


help...? :S

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.5k Punkte)
hallo
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und gebe den ersten Tipp ab :)

Wenn das meine Sorgen wären , würden mir Probleme mit shared memory in den Sinn kommen.
Weil ich aber nicht wirklich wüste was zu tun ist, würde ich erst den neusten Grafiktreiber installieren und danach sicher auch noch den Chipsatztreiber erneuern und darauf hoffen das sich damit das Dilemma erledigt hat.
0 Punkte
Beantwortet von
hmmm...in der tat, habe letztens den RAM upggraded.
Werde ich gleich testen...

treiber sind alle neu.

was könnte denn der grund für die inkopatibilität sein, bzw. kann ich daran iwas ändern?
...