798 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von fener1 Mitglied (127 Punkte)
Hallo Leute,
ich möchte eine Internetseite erstellen.
xxxxforum.de
xxxxforum.com

könnte vielleicht einer erklären wie ich das sehr schnell und kostenlos hinkriege.

Danke Schon Im Vorraus :)

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
a) was soll die Seite können?
b) willst du selbst programmieren oder zusammenklicken?
c) hast du die Domainnamen schon reserviert? oder kann es auch eine Subdomain sein
0 Punkte
Beantwortet von fener1 Mitglied (127 Punkte)
a) z.B wie diese Seite | Ein Forum halt
b)nein ich will es nicht selber programmieren
c) hast du die Domainnamen schon reserviert? oder kann es auch eine Subdomain sein

????
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Also: Der Bereich, in dem eine Webseite liegt, nennt sich Domäne, auf Englisch "Domain". Ein Name wie www.supportnet.de nennt sich daher Domain-Name, oder auch URL.
Einen solchen eigenen Domänennamen muss man registrieren, in Deutschland macht das die Denic. Am Besten macht man das aber über einen sog. Hoster wie z.B. strato. Allerdings kostet das ein paar Euro im Jahr, und da du ja gerne .comund .de hättest kostet das doppelt.
Man kann aber auch bei etlichen Anbietern eine sog., Subdomain einrichten. Dann wird deine Seite in einem Unterbereich des eigentlichen Webseitenbetreibers betrieben. Dann lautet die Seitenadresse allerdings www.xxxforum.webseitenanbieter.de
Da gibt es etliche Anbieter, bei denen du evtl auch ein Forum einfach zusammenklicken kannst. Das ist manchmal kostenlos (dann hast du Werbeeinblendungen) oder kostet ein paar Euro. Das ist aber von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.
Allerdings weiß ich jetzt keinen der eine Forum-Funktion anbietet.
...