2.6k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
Hallo,

ich habe einen gern verwendeten PC mit den Betriebssystemen W98Se + XP, Athlon 64 X2 4400+ (Sockel 939) und Radeon 9600 mit AGP Anschluss. Im Moment begnüge ich mich mit der sehr schwachen GraKa, weil sie von W98 halt noch unterstützt wird, würde aber am liebsten eine (vorhandene) wesentlich bessere Radeon HD 4670 AGP einsetzten, damit vor allem unter XP die Grafikleistung deutlich verbessert wird. Die Grafikwiedergabe unter W98 werde ich dann aber (vermutlich?) vergessen können, weil es dafür bzw. für die HD 4670 leider kein Treiber gibt...

Weiß jemand, wie man trotzdem mit irgendwelchen (mir nicht bekannten...) Treibern eine normale Auflösung mit der HD 4670 unter W98(Se) hinbekommen könnte, notfalls unter Verzicht auf bestimmte Funktionen, die unter W98 sowieso nicht laufen (DX-Funktionen, Hardwarebeschleunigung, Stromsparmechanismen usw.)?

Grüße

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
nicht dass ich die Seite deines Links nicht kennen würde, aber worin genau besteht nun der Versuch damit??
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Ich weiß noch, daß ich damals auch Probleme mit einer Radeon bekam; irgendwann hab ich das Teil entnervt gefeuert und eine Karte mit anderem Chipsatz genommen (Gforce).

Wenn das als Lösung für Dich akzeptabel wäre - do it.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
nicht dass ich die Seite deines Links nicht kennen würde, aber worin genau besteht nun der Versuch damit??
Gruß


auf der site von A1 ist doch gaaaanz unten ein treiber für w98 aufgeführt. was ist daran unverständlich?

so long
0 Punkte
Beantwortet von
Das will ich dir gerne sagen. Unverständlich ist eigentlich nur, dass du dich plötzlich entschlossen hast, einen anderen Nicknamen zu verwenden (zappenduster statt Solo: da hat wohl jemand ein echtes Problem...) Und du keine Ahnung davon hast, dass auf der Seite deines Links seit über 4 Jahren falsche Angaben gemacht werden (mit ein bisschen Intelligenzeinsatz merkt das eigentlich jeder, ohne dass er dazu die falschen Treiber erst downloaden müsste).
Nun ja, Trolle in Foren - soll vorkommen .-)
0 Punkte
Beantwortet von
Dann such mal schön weiter. Ich habe es nicht nötig mich mit fremden Federn zu schmücken. Du solltest dir slbst an die Nase fassen. Bei so einer pambigen Antwort, wird dir hoffentlich keiner mehr weiter helfen.
0 Punkte
Beantwortet von
motofezzi du hast dich da verlaufen, ich bin nicht solo

aber egal, such mal lustig nach steinzeit treibern für aktuelle hardware lol
...