2.2k Aufrufe
Gefragt in DSL von hasenfuss Mitglied (129 Punkte)
hallo versuche für ein freund t-online einzurichten>>
habe folgenden router netgear wgr614v7
und soweit auch alles eingegeben für die einwahl mit t-online..leider bekomme ich kein internet mit dem router.ich habe auch schon bei netgear selber geschaut gebe alles so ein wie zu oft besprochen in anderen foren.
jetzt sagte man mir das der router evtl nicht fähig wäre da t-online eine ram leitung bereitstellt °°oder muss ich noch irgendwas eingeben unter internetoption im browser??oder sogar die cd installieren?
aktuell hätte ich jetzt eine 16tausender leitung bei t-online.

vielen dank

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Dieser Router hat kein DSL-Modem eingebaut. Das müsste noch vor dem Router angeschloßen werden.

Reihenfolge dann:
TAE-Dose >> Splitter >> DSL-Modem >> Netgear Router (WAN-Port)

Dann klappts auch mit dem Internet.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von hasenfuss Mitglied (129 Punkte)
oha ich habe das auch schon vermutet allerdings dachte ich im router auch die anmeldedaten eingeben kann, hätte das teil ein modem integriert... :-)
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Die Anmeldedaten gehören auch in den Router.
Das DSL-Modem hat damit nichts zu tun.

Mfg Micha
...