1.7k Aufrufe
Gefragt in DSL von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi Leute!
Mich beschäftigt die Frage: Wenn ich mit meinem Smartfone einem W-Lan-netz beitrete (das eigene zu Hause), wie ist das dann mit der "ständigen" Online-verbindung über HSDPA? Wird die dann automatisch abgeschaltet, solange ich in diesem W-Lan-Netz bin?

das würde mich mal interessieren, weil ich mir die Frage stelle, welcher Verbindung das handy dann das Down- & Up-Load-Volumen "zuordnet". Für mich wäre wichtig, dass, sobald ich zu hause bin, bei MEINEM W-lan-Netz, dass das handy dann auch den Datenstrom über mein W-Lan-netz abwickelt und nicht üer die Sim-Karte.

danke für eure Tipps & die Erklärung.

kromgi

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Ich kann jetzt nur für Android-Smartphones sprechen, diese verbinden sich, wenn ein zugängliches W-LAN vorhanden ist, bevorzugt mit diesem, und ansonsten eben mit dem APN deines Netzanbieters.

Du siehst das aber auch im Statusbalken oben über die entsprechenden Symbole.

Ich denke mal das iPhone oder Windows Phone wird da auch eine entsprechende Anzeige haben.
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Okay, danke für die antwort. wenn das so ist, ist das okay.
weiß jemand, wie das mit iPhones ist?

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

das iPhone merkt sich alle WLANs und wenn die Funktion WLAN auf dem iPhone an ist, wird diese gewählt. Bei großen "Downloads" ;-) wird man sogar gewarnt und es wird empfohlen die Verbindung WLAN zu aktivieren.

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
@all: Danke euch allen!

kromgi
...