6.8k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hallo,

nun steht also das ASUS EeePad Prime TF201 mit Android 3.2 auf meinem Tisch ;-)

Wlan ist eingerichtet, Internet über die Fritzbox funktioniert.

Gibt es jetzt irgendwie die Möglichkeit, dass ich mit dem Tablet auf mein Heimnetzwerk zugreife? Ich finde weder den Tablet im Netzwerk noch das Netzwerk im Tablet :-(

Was muß ich da jetzt tun, oder geht das gar nicht? Ich finde auch keine Einstellungen, die meiner Meinung nach dafür zuständig sein könnten. Oder brauche ich dazu irgendeine App?

Ich danke euch für jeden Hinweis in die Richtung.

Achso, Rechenr hat XP SP2 und Fritzbox ist 3170.

Gruß und einen schönen Abend
FR

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich nutze für den Zugriff auf die Dateien meiner Netzwerkplatte den ES Datei Explorer.
Musik hören oder oder Filme gucken ist so kein Problem mehr. Nur bei HD Filmen ruckelt es ein wenig.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
moin,
hab mir ein anderes Teil nur zum Spielen geholt (auch Android). Ins Netz ist es eingebunden, kann aber direkt nicht drauf zugreifen. Da fehlt irgendwas. Was ich aber kann, ich habe ein Server auf dem PC laufen, darauf kann ich mit dem eingebauten Browser drauf zugreifen.
Habe noch auf dem Handy eine IP-CAM App installiert, da kann ich, wenn einegschaltet, mit dem PC drauf zugreifen und das Handy als IP-CAM nutzen. Aber ist bei mir nur Spielerei.

Hast Du mal an die nötigen Freigaben auf dem PC gedacht?
Sind die richtigen Netzwerk-Einstellungen eingestellt?
IP / Workgroup / Subnet / Gateway ?
Firewall?

Da gibt es bestimmt noch andere Seiten (Foren) im Netz.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Thx Flupo, hat prima funktioniert !!!

Aber für einen alten Windowsuser ist Android wirklich erst mal ganz schön gewöhnungsbedürftig...

THX FR
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Und wenn du jetzt noch auf deinem Tablet den PAW-Server installierst, kannst du über das Netzwerk per Browser darauf zugreifen.

Leider ist der Upload derzeit auf 2MB begrenzt, die Software ist noch Beta, sieht aber schon ganz vielversprechend aus.

Gruß

Klaus
...