1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von Einsteiger_in (7 Punkte)
Kann neuerdings Programme nicht mehr deinstallieren. Weder über die Systemsteuerung noch über die programmeigenen Uninstaller oder spezielle Deinstallationsprogramme.
In allen Fällen kommt die Meldung: "Es konnte keine temporäre Datei erstellt werden. Der Setup wurde abgebrochen. Fehler 5. Zugriff verweigert."
Wie ist dem abzuhelfen?
Danke im Voraus.
w

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Festplatte voll?
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (7 Punkte)
Es gibt jede Menge Platz auf der Festplatte.

Sonstige viellecht nützliche Details:
Ich benutze ab und an Tools zur Säuberung der FP/Registry.
Auch von Hand lösche ich manchmal Dateien, die ich
für unnütz halte.
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Ich benutze ab und an Tools zur Säuberung der FP/Registry.

und genau das hab ich vermutet, so ein Tool ist total unnütz, richtet nur schaden an
Wieso sollte man denn die Registry reiinigen?
Diese Tool hat dann wohl mehr gereinigt, nun wirds auch sehr schwierig das Problem zu finden.
0 Punkte
Beantwortet von otimac Experte (1.3k Punkte)
hai awaste,

da hast wohl etwas zuviel geloescht. warscheinlich die uninstall.
wie mein vorredner schrieb, finger weg von programmen und dateien die man nicht beherrscht.
abhilfe koennte schaffen die software noch mal drueberinsten und dann deinstallieren.

cu oti
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Moin,

Auch von Hand lösche ich manchmal Dateien, die ich
für unnütz halte.


möglicherweise auch Daten die vom Betriebsystem für einen ordentlichen betrieb gebraucht werden, was das für Daten waren weißt du bestimmt nicht mehr?

Grüße
...