Hallo zusammen,
Vor ca. zwei Monaten habe ich mir einen Computer zusammengebaut.
Der PC läuft bestens bis auf ein Problem.
Als ich den Computer zum ersten Mal startete, viel nach ca. 30 Minuten die Maus, Tastatur und der Sound aus. Statt Musik kam nur ein Rauschen.
Anschliessend habe ich den PC neu gestartet und das Problem trat erneut auf nach ca. 30 Minuten, PC nochmals neu gestartet und der Fehler verschwand für 1-2 Tage.
Ich habe dann einmal da angefragt wo ich den Computer gekauft hatte. Diese meinen es könne eventuell an einem Kurzschluss liegen an der Blende hinten bei den Schnittstellen.
Danach habe ich gefragt ob es etwas bringen würde, wenn ich den PC nochmals demontiere und erneut zusammenbaue. Sie meinten, dass es eventuell funktionieren würde.
Also habe ich dies getan. Heute morgen viel leider wieder alles aus, der Sound rauscht zwar nicht mehr so wie vorher, dennoch hört man ein leises, kurzes und unterbrochenes Rauschen.
Mein grösster Verdacht ist fast das Mobo (ASUS P8 P67 New P67 B3 Revolution).
Da ASUS so eine komplizierte Kontaktanfrage hat ist es sehr mühsam diese zu kontaktieren.
Der Kühler (Alpenföhn) kommt durch die Befestigung eventuell ganz ganz leicht ein einem Kühl"aggregat" (weiss nicht genau wie man die nennt) vom Mobo an (diese blauen Teile).
Ich hoffe, dass hier im Forum jemand eine Ahnung hat und mir weiterhelfen kann.
Vielen Dank!
Gruss