1.7k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Guten Tag,
folgendes Problem: In dieser Tabelle http://www.file-upload.net/download-4086000/Fragesverweis.xls.html soll in dem Blatt "Projekte" hinter jedem Namen jedes zugehörige Projekt erscheinen. Wahrscheinlich geht dies mit der Funktion SVERWEIS, aber wie? sämtliche Online-Tutorials sind nicht in der Lage, mir das beizubringen, deshalb brauche ich "menschliche" Hilfe ;-)
Viele Grüße
Johannes

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Johannes,

Sverweis() findet nur den ersten. http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Hallo Hajo,
vielen Dank für den Link... geht das auch mit Namen und nicht mit Zahlen, so wie in meiner Beispieldatei? Es wird nämlich alos Fehler #ZAHL! angezeigt.
Grüße Johannes
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Johannes,

habe die Formeln eingetragen

Download

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Johannes,

danke für die Bewertung.

Anbei noch eine Variante mit Hilfsbereich, falls die Projekte in einer Spalte aufgelistet werden sollen.

Download

Gruß
Rainer
...