1.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von simonekrger Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo zusammen. Bin das erste Mal aktiv in diesem Forum und beginne gleich einmal mit einer Frage (zuvor war nicht angemeldete Beobachterin):
Bin auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Cloud Anbietern. Sie soll ausschließlich für den betrieblichen Bereich verwendet werden. Benutze Dropbox seit längerem für private Zwecke und nun gibt es „Dropbox for Teams“. Nutzt irgendjemand diese oder eine andere Cloud? Welche könnt ihr mir Empfehlen?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von deluxestyle Mitglied (901 Punkte)
bei Cloud Sachen für Firmen muss man natürlich immer sehr auf den Datenschutz achten.
Problem bei den meisten Cloudanbietern ist, dass sie nicht in Deutschland sitzen und somit nicht den deutschem Datenschutzgesetzt entsprechen.
Es kommt ganz darauf an, welche Daten ihr da raufladen wollt.

Ein guter und großer Anbieter ist natürlich amazon mit seinem s3 service
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
vor allem solltest du erst einmal genau wissen, was du suchst.
"cloud" an sich ist ja erstmal ein buzzword, dass je nach anbeiter leider alles bedeuten kann
von speicherplatz (dropbox?), mailanbieter, über rechenleistung bis hin zu saas, also komplette dienste/anwendungen aus der "cloud"
nicht alles was dir als "cloud" verkauft wird, gab es nicht auch schon vorher unter einem anderen namen.
von daher: WAS suchst du?

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von simonekrger Einsteiger_in (7 Punkte)
Konkret suche ich eine Online-Anwendung im Sinne eines Projektmanangement-Tools. Ich will Projekte gemeinsam mit Kollegen verwalten die nicht am selben Ort wie ich arbeiten.
0 Punkte
Beantwortet von janin Einsteiger_in (5 Punkte)
Dropbox for Team kenne ich nicht. Aber ich kann die eine gute Anwendung empfehlen. Die Cloud die wir in unserer Firma verwenden heitß t Folio Cloud und ist vom Software-Hersteller Fabasoft. Bezüglich des Datenschutzes, wie "DeluxeStyle" erwähnt. Die Server stehen alle in Östterreich, es gilt also das hiesige bzw. EU-Recht. Demnächst sollen auch Server aus Deutschland hinzukommen. Sieh sie dir einfachmal an, und lese ein paar Presseberichte, dann kannst du die selbst ein Bild machen: www.foliocloud.com
...