903 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von jayjayx Mitglied (243 Punkte)
Hallo,

ich habe hier eine Programmsammlung mit portablen Programmen und mir dafür auch entsprechend Icons für den schnellen Zugriff angelegt.
Nun möchte ich diesen Ordner aber auf eine andere Partition verschieben, dann passen ja leider die Icons nicht mehr.

Jetzt könnte ich jedes Icon neu erstellen oder bearbeiten, was aber sehr Zeitaufwendig wäre, da sie teilweise andere Bildchen enthalten als die der .exe und auch mit Kommentaren versehen sind.
Als Workaraound habe ich im Moment eine Junction erstellt, das ist aber nur eine Notlösung.
Mein Googlen hat mich auch nicht weiter gebracht, deshalb probiere ich es mal hier.

1. Kennt jemand ein Programm mit dem man die Pfade in den Icons in einem Rutsch ändern kann?

2. Kann ich irgendwie mehrere Komentar-Spalten (oder ähnliches) erstellen und dann im Explorer sortieren lassen?

Mein OS ist Windows 7

Gruß JayJay

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Mit etwas Glück müsste Win doch den neuen "Standort" der Programme selber finden? (Über diese Automatik-Funktion habe ich mich oft genug geärgert!)
0 Punkte
Beantwortet von jayjayx Mitglied (243 Punkte)
Das hatte ich auch gehofft, aber leider ist es mit dem Glück nicht so bei mir :(
Windows bietet mir nur die Option des Löschens der Verknüpfung an :(
...