2.2k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von Mitglied (211 Punkte)
Hallo,

seit ich ein neues System auf meinem Rechner habe, komme ich mit xnview überhaupt nicht mehr klar.

Eigentlich benutze ich das Programm schon viele Jahre, nur jetzt da ich es praktisch neu installiert habe funktioniert nichts mehr wie vorher.

Ich habe ihn immer nur dazu benutzt um mirein Bild anzusehen, das bedeutet wenn ich irgendwo ein bild mit Doppelklick angeklickt habe, dann hat der xnviewer es geöffnet.
Wollte ich es zuschneiden oder die Größe bearbeiten, so hatte ich oben meine Leiste und konnte das problemlos machen.

Seitdem es jetzt neu installiert ist, ist es so...klicke ich ein Bild an, dann geht xnview zwar auf, aller dings habe ich dann in der Ansicht lauter Ordner, die ich aber gar nicht sehen möchte.

Ich bin schon alle Optionen durch gegangen...immer wieder, aber ich komme nicht drauf was verstellt ist und wie ich ihn wieder so hin kriege, wie er auch vor der Neuinstallation auf dem alten System war.

Ich hoffe echt das mir jemand Anweisung geben und helfen kann.

Bin wirklich für jeden Rat dankbar.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

ab der Version 1.97 habe ich bezüglich dem öffnen von Bildern die auf dem Netzwerk liegen das gleiche Problem.
Das Programm springt beim aufrufen eines Fotos immer auf C:\eigene Dateien.

Ich habe mich an den Support gewandt und man hat dann zur Version 1.98 in "was ist neu" folgendes Dokumntiert.

XnView v1.98.6 (LIBFORMAT v6.05) 23/02/2012:
Added:
* [Browser]/ExpandUNC in ini to always expand UNC path
* IcoFX read support

aber damit komme ich auch nicht weiter.

Kann mir einer sagen, wie ich diese Angaben von XnView in der
INI. Datei umsetzen bzw. eintragen muss ?
...