2.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von wedisi Mitglied (107 Punkte)
Hallo,

ich habe noch zu XP-Zeiten eine Stecker-Kombination mit der im Betreff genannten Bezeichnung erworben und nie benutzt. Jetzt wollte ich sie an einem Medion-Rechner AkoyaE2305D (MD8360) und unter Windows 7 nutzen, was bisher stets mißlang.

Mit dem Setup von der zugehörigen CD wird nichts ereicht. Aus dem Internet heruntergeladene, aktualisierte Treiber/Software erkennt bestenfalls Teile der Hardware, überträgt jedoch kein zugeführtes Videosignal.

Wer hat ähnliche Probleme? Wer weiß Rat?

Danke sagt und ein schönes Wochenemnde wünscht
wedisi

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
RTFM!?

Ist das Ding nicht ordentlich geladen? Oder der Akku schon im A.? Stören die alten Treiber sogar?

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von wedisi Mitglied (107 Punkte)
Hallo Eric March,

mit Dank für die angestellten Überlegungen bitte ich, zum besseren Verständnis per Google Informationen grundsätzlicher Art bezogen auf den genannten Artikel einzuholen.

mit freundlichen Grüßen
wedisi
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Ich habe mich über Google informiert was das für ein Gerät ist, ich habe dort die Anleitung gelesen - und Diskrepanzen dazwischen und dem was du hier schreibst gefunden.
Dies bat ich zu klären. Entschuldige, dass ich mir die Mühe mit Google gemacht habe und dir helfen wollte.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von wedisi Mitglied (107 Punkte)
Guten Tag Eric March,

dann stellt sich die Frage, in welchem Zusammenhang die Einlassungen "geladen" und "Akku schon im A." zu verstehen waren und worin die "Diskrepanzen" zu erachten sind.

Trotzdem Danke für die Bemühungen
wedisi
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
RTFM.
«Laden Sie vor der ersten Benutzung den Akku voll auf» (sinngemäß).

Hast du das getan? Oder ist das misslungen nicht weil du nicht etwa nicht aufgeladen hast sondern weil der Akku hinüber ist (habe ich jüngstens erlebt - sonst wäre ich nicht auf die Idee gekommen)?

Schließe also das erst mal als Ursache aus bevor du anderen Dingen nachjagst, wie Treiberinstallation der Methode Kraut & Rüben.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von wedisi Mitglied (107 Punkte)
Guten Tag Eric March,

ich bitte um Entschuldigung und gleichzeitig um Nachsicht. Warum?

Ich habe ohne weiteres Nachschauen die Beschriftung der Verpackung gewählt, um mein Problem darzustellen. Dabei habe ich nicht damit gerechnet, daß der Inhalt in Wahrheit eine völlig andere Bezeichnung trägt. Ihre Ratschläge beziehen sich daher auf eine "Kugelschreiber-Kamera" mit eben der von mir leichtsinnigerweise von der Verpackung statt vom "Gerät " selbst übernommenen Bezeichnung.

Das von mir geschilderte Problem bezieht sich dagegen auf eine Kabelpeitsche namens "EasyCap". Dabei handelt es sich um einen Video-Adapter, der dazu gedacht ist, daß man an einer Seite ein analoges Videosignal (per Cinch oder Hosiden) sowie Stereoton zuführt und an der anderen Seite mittels USB-Stecker an einen Cumputer weiterleitet, damit es mittels geeigneter Software digital abgespeichert und dann bearbeitet werden kann.

Auf den Umstand einer Verwechslung wurde ich leider erst heute nach eigener erneuter Recherche im Internet aufmerksam, weil ich aufgrund Ihrer letzten Anwort erneut ergebnislos an meinem "Gerät" nach einem Akku suchte, der aufgeladen werden sollte mit einem Netzteil, das der verpackung auch nicht beiliegt.

Ich werde also jetzt zunächst einmal im Internet nach etwaigen neuen Treibern für ein "EasyCap" statt für einen "MP9 - Digital Pocket Video-Recorder" suchen und bei Erfolg selbstverständlich weiter berichten.

Nochmals Danke und freundliche Grüße
wedisi
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Moral:
Die Antworten sind nicht besser als die zu Grunde liegendne Informationen. In dem Sinne: acta est fabula, vergessen wir das Missverständnis :)
Eric March
...