1. Warum bist du dir sicher, dass es das Netzteil ist?
Ich würde als einfachste Variante vorschlagen, das Netzteil 'einfach' zu ersetzen. 5; 12; 15 und 29,5V sind relativ leicht zu bekommen, 5 u 12 z.B. bekäme man aus einem PC-NT. 15 und 29,5V ließen sich mit step up Schaltungen ebenfalls aus diesen generieren.
Ist alles nur eine Frage des benötigten Stroms.
Da kann ich mir nicht so gut was drunter vorstellen. Sind doch eigentlich blos n paar Motoren...
Geht aber nur, wenn es 100%ig das NT ist und die angegebenen Spannungen die vom Gerät verlangten sind. Sind sies nicht und das sind blos irgendwelche Randomspannungen, die man grade messen kann, kann man u.U was kaputt machen.
Ansonsten sind bei einem Schaltnetzteil die Elkos schonmal eine gute Anlaufstelle.
Je nachdem, wie viele das sind, würde ich mal n paar Euro investieren und einfach alle tauschen. Damals werden die ja noch alle schön in THT verlötet gewesen sein und nicht so fummelig SMD. Wenn es viel zu viele sind, wenigstens die größeren.
Dabei muss die Kapazität gleich sein, die Spannungsfestigkeit kann gleich oder höher der alten sein.
Etwas merkwürdig finde ich außerdem das Verhalten, dass die Zeit zum Einschalten zwischen wenigen Minuten und wenigen Stunden schwankt.
Da würde ich erstmal auf ein Kabel tippen.
Aber ich schätze, wenn er erstmal läuft, dann läuft er auch richtig?
Es wäre vielleicht noch interessant zu wissen, wie die Spannungen sind, während der Plotter noch nicht läuft und wenn er dann geht.
Damit könnte man evtl. schonmal auf eine der Spannungsschienen schließen.
Ele