Hallo,
... (ich muss dazu sagen dass ich den WinServer unter VMWare laufen habe, vielleicht kann ich dadurch nicht aufrufen?).
Ich hab da so einen leisen Verdacht, warum das bei dir nicht klappt.
Ob du nun mit der Server2008-DVD oder z.B. mit dem Offline NT Password & Registry Editor arbeitest, du musst natürlich innerhalb der VM von diesem Datenträger oder einem Image solch eines Datenträgers booten, damit die zu ersetzenden bzw. zu ändernden Dateien gefunden werden.
Öffne unter 'Virtual Machines' den Ordner 'Server2008' oder wie auch immer du ihn benannt hast. Dort findest du wiederum eine (Server2008?)
.vmx welche du einfach mit dem Editor öffnest. Hier trägst du nun am Ende noch
bios.bootDelay = "10000" ein und wenn du jetzt die VM startest, hast du 10 Sekunden Zeit um mit Strg+G in das Gast-System zu wechseln und mit F2 das Bios-Setup bzw. mit Esc das Bootmenü aufzurufen, um die Bootreihenfolge nach deinen Bedürfnissen zu ändern. (Wenn dir das nicht reicht kannst du die Millisekunden bei bios.bootDelay natürlich auch höher ansetzen.)
In den 'Virtual Machine Settings' für Server2008 kannst bzw. musst du noch einstellen, ob dann auf das physischen Laufwerk (Server2008-DVD) oder eine auszuwählende *.iso (z.B. Offline NT Password & Registry Editor) zugegriffen werden soll.
Gruß
Kalle