1.5k Aufrufe
in Webseiten HTML von mwm Einsteiger_in (21 Punkte)
Hallo Zusammen,

auf meiner HP (privat) will ich unter Kontakt ein Formular einblenden, das ein Besucher nutzen kann, um eine Mail an mich zu schicken. Nun gibt einige PG, die als sog. "Formmailer" angeboten werden. Teilweise werden sie kostenlos angeboten für den privaten Bereich. Nun ist im Leben ja nichts „kostenlos“. Heißt das kostenlos, dass der Anbieter dafür meine Mailadresse abgreifen kann, um sie ggf. weiter zu verwerten? Oder wovon finanziert er sich?
Hat jemand Erfahrungen mit solchen PG und kann mir welche empfehlen? Ich bin was Script angeht nicht unbedingt ein Spezialist. Ich weiß, es gibt auch Beispiel-Scripts. Auch hier, kann mir jemand helfen den richtigen zu finden?

Danke, mfG MWM

4 Antworten

0 Punkte
von Experte (9.8k Punkte)
<td align="right" valign="top" width="25%"><a href="mailto:xxx.yyy@htp-tel.de"><font color="#ffffff" size="4"><b><img src="images/EMAIL4.GIF" border="0" height="48" width="78"></b></font></a></td>



www.xup.in/dl,15958222/EMAIL4.GIF/

ein beispiel zum einfügen.
das habe ich bei mir rauskopiert. anpassen musst du das selber

vadder
0 Punkte
von flupo Profi (17.9k Punkte)
Ich hab sowas mal mit Planetmail gebastelt.
Lies dich mal ein (deutsche Readme im ZIP-Archiv) und frag nach, wenn es klemmt.

Gruß Flupo
0 Punkte
von mwm Einsteiger_in (21 Punkte)
Hallo Flupo,

vielen Dank vorab. Ich melde mich noch mal. Entweder, wenn ich Hilfe brauche oder Du erfährst die Ergebnisse.
0 Punkte
von
ein guter und vor allen Dingen gut dokumentierter und leicht anpassbarer Formmailer ist der auf SelfHTML

Und SelfHTML steht sicherlich außer jedem Verdacht, sich an der Codeweitergabe bereichern zu wollen.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...